Speakers Excellence und Athesia laden ein zum 5. Südtiroler Wissensforum

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 07.08.2019.

Mit dem Südtiroler Wissensforum kommt 2018 zum fünften Mal Europas größte Bildungsevent-Reihe in die Region, die wie keine zweite für den Brückenschlag zwischen dem deutschen und dem italienischen Wirtschaftsraum steht.

Sieben herausragende Referenten, jeder auf seine Weise mitreißend, ein breites Themenfeld von Management, Digitalisierung, Leadership und Motivation, sowie das sommerlich-alpine Ambiente der Stadt Bozen, versprechen einen Tag voller Impulse, Inspiration und neuer Erkenntnisse.

Seite an Seite mit dem Weiterbildungswert lebt das Forum auch von den exzellenten Networking-Möglichkeiten, welche im Vorjahr durch die Anwesenheit von knapp 600 Entscheidern der Wirtschaft und starken Kooperationspartnern aus der Region gegeben waren.

Mit Joey Kelly gibt sich ein TV-bekannter Musiker und Extremsportler die Ehre. Er berichtet davon, was notwendig ist, um sich im Sport wie im Berufsleben zu Höchstleistungen anzutreiben. Ein weiteres bekanntes Gesicht ist Walter Kohl, Sohn vom früheren deutschen Bundeskanzler Helmut Kohl. Der erfolgreiche Unternehmer klärt auf, was heutzutage eine gute Führungskraft ausmacht. Mit Christian Lindemann motiviert ein Cirque du Soleil-Künstler dazu, mit einer guten Portion Humor mutig durch „die Bühne des Lebens“ zu gehen. Der frühere Geheimagent Leo Martin zeigt, wie man die Absichten anderer Menschen ganz leicht durchschauen kann. Andreas Herz bringt den richtigen Mix aus Karriere und Resilienz mit, um sich zu Spitzenleistungen zu programmieren. Außerdem geben Prof. Dr. Axel Jockwer und Prof. Dr. Jutta Rump Einblicke in die Welt des Silicon Valley und die Arbeitsmärkte der Zukunft. Durch das Programm führt die charmante Moderatorin Silvia B. Pitz.

Nähere Informationen zur Veranstaltung, den Rednern, besonderen Leistungspaketen für Gruppen und Unternehmen sowie die Möglichkeit der Ticketbestellung erhalten Sie hier.
Oder wenden Sie sich einfach an das Speakers Excellence Team:
Telefonisch unter: 0711 75 85 84 81
Per E-Mail an: alpine@speakers-excellence.de

Alexander Schungl

Speakers Excellence Alpine GmbH

Gießereistraße 6
83022 Rosenheim
Homepage: https://speakers-excellence.de

Alexander Schungl

Speakers Excellence

Speakers Excellence ist eingebunden in ein spezialisiertes und erfolgsorientiertes Beziehungsnetzwerk des deutschen Bildungsmarktes.

Bindeglied

Wir sehen uns als Bindeglied im Dialog zwischen Unternehmen und menschlicher Kompetenz, denn der Dialog ist die Grundform menschlicher Kommunikation. Diesen Dialog, der ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmenskommunikation ist, gilt es stets zu verbessern.

Zielsetzung

Unsere Zielsetzung ist dabei die Vermittlung von innovativem Wissen, das von Top-Referenten/innen aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Bildung und Sport präsentiert wird. Dabei schaffen wir durch das facettenreiche Themenspektrum ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Information und Emotion, das vom sachlich informativen Vortrag bis zur reinen Unterhaltung reicht.

Unterstützung

Speakers Excellence unterstützt Sie mit ausgewählten Top-Referenten, die Ressourcen Ihrer Mitarbeiter zu fördern und somit den erfolgreichen Weg Ihres Unternehmens mitzugestalten.

Gehen Sie mit uns Ihren Weg des Erfolgs!

Speakers Excellence Alpine GmbH

Gießereistraße 6