Lerch & Band – CD-Release-Party “Endlich” – Folk-Jazz-Soul-Blues-Pop

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 07.08.2019.

….ist die Formation um die Leadsängerin Tina Lerch, bestehend aus den beiden Gitarristen Peter Koerdt und Wolfgang Habermann und der Bassistin und Sängerin Anja Schäplitz.
Immer öfter dabei, aber kein festes Mitglied ist Gerhard Nennstiel, der die Band mit Schlagzeug und Cajon verstärkt.

Neben einem Coverprogramm aus Jazzstandards und Popklassikern stellt die Band auch ihre eigenen Songs vor. Die teils folkigen, teils souligen Stücke werden durch die jazzigen Soli von Peter Koerdt – mal mit Akustik, mal mit E-Gitarre – veredelt. Durch die ungewöhnliche Verbindung mit der bluesigen Spielart Wolfgang Habermanns auf Gitarre und Dobro, entsteht der individuelle Sound der Band, den Anja Schäplitz mit ihrem Bass vertieft.
Ein weiterer Schwerpunkt des Repertoires ist der oft mehrstimmige Gesang, der rund um die Leadstimme von Tina Lerch einige Highlights bietet.

Die Texte sind überwiegend in deutscher Sprache – drei der elf Stücke, die auf dem gerade erschienenen ersten Album „Endlich“ zu hören sind, haben einen englischen Text.
Die Themen reichen von Liebe, Verlust, Frieden – über die Qual der Wahl, Zufälle, die keine sind – bis zu sprachlosen Männern oder das Älterwerden.

Auf youtube kann man in ein paar Stücke reinhören:https://www.youtube.com/watch?v=aTkvFcj7K4c

Infos zur Band auf der Seite facebook.com/lerchundband

Samstag 30. Juni 2018
Beginn 20 Uhr
Eintritt frei

Tickets gibt es direkt bei ART Stalker oder online https://www.eventbrite.de/d/germany–berlin/art-stalker/

ART Stalker – Kunst+Bar+Events – Kaiser-Friedrich-Str. 67 – 10627 Berlin
+49(0)30 – 22052960 – mail@art-stalker.de – www.art-stalker.de

Rooftop ARTs UG - ART Stalker

Kaiser-Friedrich-Str. 67
Homepage: http://www.art-stalker.de/

Jennifer Spruß

ART Stalker

... verbindet lockere Bar-Atmosphäre mit internationaler Kunst.

Bühne für junge und etablierte Liveauftritte. Art Stalker in der Kaiser-Friedrich-Str. 67 ist die neue Event-Bar in Berlin-Charlottenburg.

Pep up the West!

ART Stalker - Kunst+Bar+Events - Kaiser-Friedrich-Str. 67 - 10627 Berlin - +49(0)30 - 22052960 - mail@art-stalker.de - www.art-stalker.de