Happy By Nature! Brasilien launcht neue Werbekampagne auf der Fußball-WM in Russland

 

 

Brasilia, 26. Juni 2018 Das brasilianische Tourismusbüro Embratur nutzt die breite Öffentlichkeit der Fußballweltmeisterschaft in Russland zum Launch seiner neuen Tourismus-Kampagne. „Happy By Nature“ lautet der neue Claim, mit dem Brasilien wirbt und mit dem man brasilianische Lebensfreude auch in Russland verbreiten möchte. 

 

Bereits seit dem 16. Juni laden rund 100 Werbeplakate in der russischen Hauptstadt Moskau potenzielle Touristen nach Brasilien ein. Zudem wird die neue Kampagne ihr „glückliches Gesicht“ für zwei Monate am Landeplatz des Moskauer Flughafens mit einem großen Werbeplakat zeigen. Ein Tourbus transportiert die Motive der Kampagne einen Monat lang durch die Stadt, und seit dem 25. Juni läuft ein neuer Werbefilm.

 

Als Beispiel für die positive Lebenshaltung der Brasilianer wird der bekannte brasilianische Songwriter und Sänger Diogo Nogueira drei kleine Shows an verschiedenen Orten der russischen Hauptstadt präsentieren. Sie stehen exemplarisch für Brasiliens größtes touristisches Kapital: der einzigartig herzliche Kontakt mit den Brasilianern und ihrer Art zu leben.

 

 

Brasilien-Tag mit Influencern

 

Embratur hat Social Media Influencer aus verschiedenen Ländern eingeladen, die Show von Diogo Nogueira mit brasilianischen Influencern in Moskau zu genießen. Zudem konnten die Influencer einen klassisch brasilianischen Tag erleben. Dazu gehörte die Verkostung von brasilianischen Spezialitäten und ein entspanntes “Get Together“ mit Samba-Sessions vor dem Spiel des brasilianischen Fußballspiels.

 

Die Eindrücke wurden auf den sozialen Medienkanälen Brasiliens (@visitbrasil) geteilt.

 

Darüber hinaus unterstützen die Website visitbrasil und die auf die Kampagne ausgerichteten Social-Networking-Aktivitäten die "Happy by Nature" Kampagne auf internationaler Ebene. Auf Twitter, Facebook und Instagram werden Reisende eingeladen, mehr über die brasilianische Lebensart zu erfahren.

Jeder kann mitmachen und die Hashtags #HappyByNature; #VisitBrasil; #CheerWithBrazil nutzen sowie dem offiziellem Auftritt Brasiliens @visitbrasil folgen. Alle Online-Aktivitäten laufen in englischer, portugiesischer und spanischer Sprache.

 

 

Link zur Kampagne: http://happybynature.visitbrasil.com/en/

Link Video: https://www.youtube.com/watch?v=hztmJ6qMWV0

Link Concept Video: https://www.youtube.com/watch?v=59dcWFYWjVQ&t=4s

 

 

Über EMBRATUR

Das Brasilianische Tourismusbüro (Embratur) steht unter der Schirmherrschaft des Ministeriums für Tourismus und ist hauptverantwortlich für alle internationalen Marketingaktivitäten. Diese umfassen unter anderem die Promotion brasilianischer Produkte und Dienstleistungen im Ausland sowie die Förderung Brasiliens als Reiseziel im internationalen Wettbewerb. Die weltweit vernetzten Tourismusbüros arbeiten gemeinsam an dem Ziel, die soziale und ökonomische Struktur sowie das positive Image Brasiliens zu festigen und weiter auszubauen. Als Orientierung bei ihren Aktionsprogrammen dient der Marketingplan „Plano Aquarela – Internationales Tourismusmarketing“.

www.visitbrasil.com

 

 

Pressekontakt

Simone Kalski

Ogilvy Public Relations

Am Handelshafen 2-4

40221 Düsseldorf

Tel. + 49 211 49 700 737

simone.kalski@ogilvy.com

Instagram: @visitbrasil

Twitter: www.twitter.com/visitbrasil

Veröffentlicht von:

Ogilvy Public Relations

Am Handelshafen 2-4
40221 Düsseldorf
DE
Homepage: https://www.visitbrasil.com

Ansprechpartner(in):
Simone Kalski
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Über EMBRATUR

Seit der Gründung am 18. November 1966 besteht die wichtigste Zielsetzung von EMBRATUR in der Förderung der touristischen Aktivitäten in Brasilien.

Seit Januar 2003 ist EMBRATUR unter der Schirmherrschaft des Ministeriums für Tourismus hauptverantwortlich für alle internationalen Marketingaktivitäten. Diese umfassen unter anderem die Promotion brasilianischer Produkte und Dienstleistungen im Ausland sowie

die Förderung Brasiliens als Reiseziel im internationalen Wettbewerb. Die weltweit vernetzten Tourismusbüros arbeiten gemeinsam an dem Ziel, die ökonomische Struktur und das positive Image Brasiliens zu festigen und weiter auszubauen. Als Orientierung bei ihren Aktionsprogrammen dient der Marketingplan ‚Plano Aquarela – Internationales Tourismusmarketing’.

www.visitbrasil.com

Informationen sind erhältlich bei:

Pressekontakt

Simone Kalski                         

Ogilvy Public Relations                        

Tel. + 49 211 49 700 737      

simone.kalski@ogilvy.com      

Themenverwandte Pressemitteilungen: