Panasonic und Sygic bieten professionelle mobile Navigationslösungen für Unternehmen an

Wiesbaden, 26. Juni 2018 – Panasonic gibt bekannt, dass sich Sygic a.s. dem Independent Software Vendor (ISV) Partnerprogramm von Panasonic angeschlossen hat, um zukunftsweisende mobile Navigationslösungen in den robusten Panasonic TOUGHBOOK Notebooks sowie TOUGHPAD Tablets und Handhelds anzubieten. Die Navigations-, Mapping- und Routing-Lösungen von Sygic sind speziell für die Transport- und Logistikbranche, mobile Mitarbeiter sowie für Rettungsdienste entwickelt worden. Sygic wird bereits von über 2000 Fahrzeugflotten und einer Millionen professioneller Fahrer auf der ganzen Welt genutzt.

Sygic Professional Navigation mit seinem eigenen Software Development Kit (SDK) lässt sich einfach in Flotten- und Workforce-Managementsysteme und Apps integrieren. Als eines der flexibelsten Navigationssystemen für Flotten unterstützt es alle führenden Betriebssysteme. Die Sygic Flottennavigation bietet aktuellste Karten mit Hinweisen auf Beschränkungen für LKWs und Gefahrengüter von renommierten globalen und lokalen Kartendiensten in mehr als 40 Sprachen. Karten für nahezu alle Länder der Welt sind verfügbar. Die Karten werden auf das Gerät geladen, so dass die Navigation auch bei schlechter Internetverbindung oder offline funktioniert.

Sygic bietet zudem Online Maps API, Geocoding & Search sowie Routing- und Optimierungs-APIs für Planungs- und Optimierungslösungen von Flotten. Der gewerbliche Routing- und Optimierungs-Algorithmus für LKWs, Rettungsdienste und Firmenwagen ist einfach zu integrieren und verfügt über einen ausgezeichneten Support. Er wird weltweit von über einer Millionen professioneller Fahren genutzt und sorgt durch einen einzigen Speicherort aller Karten- und Routingdaten im Web und auf mobilen Endgeräten dafür, dass die im Büro geplanten Routen auch exakt so gefahren werden.

"Navigations- und Kartenlösungen sind wichtige Bestandteile für viele unserer Kunden mit mobilen Mitarbeitern", sagt Jan Kämpfer, General Manager für Marketing bei Panasonic Computer Product Solutions. "Ob Versorgerbetriebe, die ihre Assets beobachten und instand halten oder Rettungsdienste, die die schnellste Route zu einem Einsatzort benötigen: Durch unsere Zusammenarbeit mit Sygic als bevorzugten ISV-Partner für GPS-Navigation steht unseren Kunden neben exzellenten Lösungen für robuste mobile Endgeräte auch eine professionelle Navigations- und Kartenlösung für ihre speziellen Anforderungen zur Verfügung."

"Panasonic TOUGHBOOK Notebooks, Tablets und Handhelds sind die perfekte Hardware-Plattform für die effektive Integration von Sygic´s Navigations- und Kartenprodukten in geschäftskritische Business-Applikationen von Drittanbietern", fügt Tomas Michalik, Head of Sales and Business Development bei Sygic hinzu. "Unsere Zusammenarbeit mit Panasonic, Europas führendem Anbieter von robusten Notebooks und Tablets und auch dem am schnellsten wachsenden Hersteller von robusten Handhelds, sorgt für eine leistungsstarke Kombination, die den Flotten- und Logistikbetrieb noch effizienter macht."

Das ISV-Partnerprogramm von Panasonic verbindet die besten Mobile-Business-Software-Lösungen mit den marktführenden robusten mobilen Endgeräten von Panasonic. Damit bekommen Kunden professionelle Lösungen, die entwickelt und ausführlich getestet wurden, um die Leistung und Produktivität der mobilen Mitarbeiter zu verbessern.

Weitere Informationen zu Panasonic Computer Product Solutions finden Sie unter http://business.panasonic.de/computerloesungen

Weiter Informationen über Sygic Navigation and Mapping finden Sie unter http://www.sygic.com/business

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Panasonic Computer Product Solutions Europe

Hagenauer Straße 43
Homepage: www.toughbook.eu

Marco Rach

Über Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU)
Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU) hat es sich zum Ziel gesetzt, die Arbeit von professionellen Anwendern zu optimieren und ihren Organisationen dabei zu helfen, die Effizienz und Leistungsfähigkeit mit weltweit führender Technologie zu erhöhen. Wir helfen Unternehmen dabei, alle Arten von Informationen zu erfassen, zu verarbeiten und zu übertragen: Bild, Ton, Text und elektronische Daten im Allgemeinen. Zu den Produkten gehören Überwachungskameras, Telekommunikationssysteme, Multifunktionsdrucker, professionelle Scanner-Lösungen, Kameras für Broadcast, ProAV und Industrial Medical Vision, Projektoren, großformatige Displays, widerstandsfähige Mobile Computing Produkte und Brandmelder für Unternehmen. Mit rund 400 Mitarbeitern, einem großen Erfahrungsschatz in der Entwicklung und im Design, der Möglichkeit für weltweites Projektmanagement und einem großen europäischen Partner-Netzwerk, bietet PSCEU konkurrenzlose Leistungsfähigkeit in seinen Märkten.

PSCEU besteht aus fünf Unternehmenseinheiten:

- Communication Solutions umfassen professionelle Scanner, Multifunktionsdrucker und Telekommunikationssysteme. Computer Product Solutions verbessert die Produktivität mobiler Mitarbeiter mit den robusten TOUGHBOOK Notebooks, TOUGHPAD Tablet-PCs und Electronic Point of Sales (EPOS) Systemen. Panasonic ist damit Marktführer in Europa und hatte im Jahr 2014 mit der Marke TOUGHBOOK einen Marktanteil von 70,1% im europäischen Markt für robuste Notebooks/Convertibles und mit der Marke TOUGHPAD 57,1% im Markt für robuste Tablet PCs (VDC, März 2015).
- Professional Camera Solutions bieten exzellente Bildqualität mit professionellen audiovisuellen, industriellen und medizinischen Bildverarbeitungstechnologien.
- Security Solutions umfassen Videoüberwachungskameras und -rekorder, Gegensprechanlagen (Video Intercom), Systeme für Zutrittskontrolle und Einbruchfrüherkennung sowie Brandmeldeanlagen.
- Visual System Solutions umfassen Projektoren und professionelle Displays. Panasonic bietet die größte Bandbreite an visuellen Lösungen und ist europäischer Marktführer im Bereich von Hochleistungsprojektoren mit einem Umsatzanteil von 43,9% (Futuresource, >5000lm (Januar-März 2015) exklusive D-Cinema).

Die Panasonic Corporation ist weltweit führend in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Residential, Non-Residential, Mobility und Personal Applications. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte das Unternehmen weltweit und unterhält inzwischen über 500 Konzernunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2014) erzielte Panasonic einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,72 Billionen Yen/55,5 Milliarden EUR. Das Unternehmen hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.net.

HBI Helga Bailey GmbH
corinna_voss@hbi.de