Sprünge im Glas des Lebens – Gedichte über das Menschsein in der heutigen Welt

Rosmarie Rautenberg greift in "Sprünge im Glas des Lebens" Themen wie Verletzlichkeit, Einsamkeit und die Bedrohung des Lebens auf der Erde auf poetische Weise auf.

Was bedeutet es, ein Mensch im 21. Jahrhundert zu sein? Die Gedichte in der vorliegenden Sammlung versuchen genau dieser Frage auf den Grund zu gehen. Die Welt um uns herum ist komplexer und komplizierter als je zuvor und trotz neuer Kommunikationsmittel sind viele Menschen einsamer als je zuvor. Die Gedichte greifen Themen auf wie die Verletzlichkeit und Einsamkeit inmitten einer wuselnden Konsumorientiertheit, den Umgang mit Verantwortung und Wahrheit, die Bedrohung des Lebens auf der Erde. Sie richten den Blick bewusst aber auch auf die positiven Seiten des Daseins und die Schönheit der Welt.

Es geht in den ansprechenden und anregenden Gedichten in "Sprünge im Glas des Lebens" von Rosmarie Rautenberg rund um Verantwortungen, Wahrheiten, Konflikte im sozialen Miteinander, Bedrohungen von Mensch und Umwelt und viel mehr. Alle Leser werden in der Sammlung Texte finden, die sie berühren, unterhalten und zum Nachdenken anregen. Der Band ist hochaktuell und trifft den Zeitgeist-Nagel zielsicher auf den Kopf.

"Sprünge im Glas des Lebens" von Rosmarie Rautenberg ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-3892-9 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.