Menschen für Menschen: Spendenmarathon auf Klassik Radio

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 08.08.2019.

München, 27. Juni 2018. Seit Anfang Juni führt Klassik Radio eine bundesweite Spendenkampagne zugunsten der Stiftung Menschen für Menschen – Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe durch. Aufgerufen werden die Hörerinnen und Hörer zu einer Spende für den Bau von Brunnen und Wasserstellen für 5.000 Menschen in der Projektregion Borena, im Norden Äthiopiens.

Höhepunkt der Hörfunkkampagne wird der Spendenmarathon am Sonntag (1. Juli 2018) sein. Klassik Radio erfüllt an dem Tag den Hörern, die zugunsten der Stiftung spenden, einen Musikwunsch. Die Musikwünsche und die Spenden können telefonisch oder per E-Mail bei Klassik Radio auch schon während der Woche abgegeben werden (www.klassikradio.de).

Unterstützt wird die Kampagne auf der Website von Klassik Radio mit eindrucksvollen Fotos und informativen Texten über die Projektarbeit von Menschen für Menschen und über die Bedeutung von sauberem Wasser in Äthiopien. In einem Videofilm (https://www.youtube.com/watch?v=Zkeqm8Xmqvc) zeigt die Filmemacherin Martina Wilger (Heidelberg) eindringlich die aktuelle Situation in der Region Borena. Dort haben noch immer Tausende von Menschen keinen Zugang zu lebensnotwendigem sauberem Trinkwasser und müssen das Wasser aus verschmutzten Quellen oder Bächen holen. Dies führt besonders bei Kindern, alten oder geschwächten Menschen zu Magen- und Darmerkrankungen. Mit den Spenden aus der Klassik Radio-Kampagne sollen neue, saubere Wasserstellen gebaut werden.

Informationen über Menschen für Menschen finden Sie hier: www.menschenfuermenschen.de

Besuchen Sie uns auch in unseren sozialen Netzwerken: Facebook, Twitter, YouTube und Instagram
Stiftung Menschen für Menschen
Stadtsparkasse München
SWIFT (BIC): SSKMDEMM
Online: www.menschenfuermenschen.de

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Stiftung Menschen für Menschen - Karlheinz Böhm Äthiopienhilfe

Brienner Straße 46
Homepage: www.menschenfuermenschen.de

Dr. Martin Hintermayer, Peter Renner, Dr. Peter Schaumberger

Über Menschen für Menschen:
Am 16. Mai 1981 legte der damalige Schauspieler Karlheinz Böhm mit seiner legendären Wette in der Sendung "Wetten, dass..?" den Grundstein für seine Äthiopienhilfe. Am 13. November 1981 gründete er die Stiftung Menschen für Menschen. Seitdem leistet die Organisation Hilfe zur Selbstentwicklung in Äthiopien. Im Rahmen sogenannter integrierter ländlicher Entwicklungsprojekte verzahnt Menschen für Menschen gemeinsam mit der Bevölkerung Maßnahmen aus den Bereichen Bildung, Landwirtschaft, Wasser, Gesundheit, Infrastruktur und setzt sich für die soziale und wirtschaftliche Besserstellung von Frauen ein. Die Stiftung trägt das Spendensiegel des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen (DZI).

Stiftung Menschen für Menschen - Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe
Lisa Riegel