Autorenportrait Britta Kummer

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 10.08.2019.

Als Herausgeber(in) können Sie die Laufzeit für nur 99 Cent pro Monat oder sogar alle unter derselben E-Mailadresse in einem Benutzerkonto veröffentlichten Pressemitteilungen für nur 4,99 € pro Monat um ein ganzes Jahr prolongieren (jeweils zzgl. MwSt.).

Ihre Liebe zu Pferden brachte sie dazu, in schlaflosen Nächten, ihr erstes Buch „Willkommen zu Hause, Amy“ zu schreiben. Britta Kummer leidet an MS, dennoch lässt sie sich nicht unterkriegen. „Den Kopf in den Sand stecken kommt gar nicht in Frage“, so die selbstbewusste und unternehmungslustige Autorin, die inzwischen schon eine Vielzahl an Büchern veröffentlicht hat. Lektüre über ihre Krankheit, Kochbücher, Kurzgeschichten und Kinderbücher sind dabei. Die Autorin bietet ein breites Spektrum an Literatur, doch ihr neuestes Buch zeigt wieder einmal, wie sehr ihr Pferde am Herzen liegen. „Pferde erzählen“ beinhaltet wunderschöne Geschichten mit liebevollen Illustrationen der Künstlerin Karin Pfolz. 

Britta Kummer wurde 1970 in Hagen (NRW) geboren. Heute lebt sie im schönen Ennepetal und ist gelernte Versicherungskauffrau. 
Die Freude am Schreiben hat sie im Jahre 2007 entdeckt und seit dieser Zeit bestimmt es ihr Leben. Es macht ihr einfach großen Spaß, sich auf diese Art und Weise auszudrücken. 
Erst wurden ihre Werke im Bekanntenkreis herumgereicht und die Resonanz darauf war sehr positiv. 
Es dauerte nicht lange und schon hielt sie ihr 1. Buch "Willkommen zu Hause, Amy" in Händen. Dieses Buch wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur. 

Mehr Infos unter 
http://brittasbuecher.jimdo.com/ 

Inhalt und Fotos mit freundlicher Genehmigung von Britta Kummer. 

©byChristineErdiç 


Christine Erdic Firmeninformation: 
Die deutsche Buchautorin Christine Erdic lebt zur Zeit hauptsächlich in der Türkei. 
Beruflich unterrichtet sie in der Türkei Deutsch für Schüler (Nachhilfe), sie gab 
Sprachtraining an der Uni und machte Übersetzungen für türkische Zeitungen. 

Veröffentlicht von:

Frau Christine Erdiç

115 sok no 30
35050 Izmir
TR
Homepage: https://christineerdic.jimdo.com

Ansprechpartner(in):
Christine Erdic
Herausgeber-Profil öffnen


      

Firmenprofil:

Die deutsche Buchautorin Christine Erdic lebt zur Zeit hauptsächlich in der Türkei. 
Beruflich unterrichtet sie in der Türkei Deutsch für Schüler (Nachhilfe), sie gab 
Sprachtraining an der Uni und machte Übersetzungen für türkische Zeitungen. 

Informationen sind erhältlich bei:

Christine Erdic
35050  Izmir 
Tel:0000/000000  
info.christineerdic@yahoo.de
christineerdic.jimdo.com 

Themenverwandte Pressemitteilungen: