Erfolg bei TOP 100: Horváth & Partners gehört zu den Innovationsführern 2018

Horváth & Partners wurde am Freitag (29. Juni) im Rahmen des 5. Deutschen Mittelstands-Summits in Ludwigsburg bereits zum vierten Mal seit 2005 als eines der innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand ausgezeichnet. "Top 100"- Mentor Ranga Yogeshwar sowie der wissenschaftliche Leiter, Prof. Dr. Nikolaus Franke, verliehen Horváth & Partners das "Top 100"-Siegel. Zuvor hatte sich das Consultingunternehmen einem zweistufigen wissenschaftlichen Analyseverfahren unterzogen. Dabei überzeugte das Unternehmen besonders in den Kategorien "Innovationserfolg" und "Innovationsklima".

Die internationale Managementberatung mit Hauptsitz in Stuttgart erarbeitet für ihre Kunden innovative Lösungen rund um die Themen Unternehmenssteuerung und Performanceoptimierung. Im Mittelpunkt stehen dabei immer öfter Konzepte zur wertschöpfenden Nutzung digitaler Technologien, beispielsweise im Vertrieb, in der Produktion und der Logistik.

"Digitalisierungsansätze verschiedenster Art spielen mittlerweile in jedem zweiten Kundenprojekt eine zentrale Rolle", berichtet der für den Bereich Innovation zuständige Vorstand Helmut Ahr. Intern koordiniert ein eigens geschaffenes "Innovation Committee" die Planung und Realisierung neuer, digitaler Kundenlösungen. Die Verleihung des "Innovation Award" für die besten Mitarbeitervorschläge zählt ebenfalls zu den innovationsfördernden Maßnahmen des Unternehmens, das im Folgenden auch mit Hilfe eines sogenannten "Accelerator-Programms" für eine schnelle Umsetzung der Gewinnerideen sorgt.

"Top 100": der Wettbewerb
Grundlage der Auszeichnung mit dem "Top 100"-Siegel ist eine zweistufige Analyse, die Prof. Dr. Nikolaus Franke und sein Team vom Institut für Entrepreneurship und Innovation der Wirtschaftsuniversität Wien entwickelt haben. Die Wissenschaftler untersuchen das Innovationsmanagement und den Innovationserfolg der mittelständischen Unternehmen anhand von über 100 Parametern in fünf Kategorien. Mehr Infos unter www.top100.de.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Horváth AG

Phoenixbau, Königstraße 5
Homepage: www.horvath-partners.com

Oliver Weber

Horváth & Partners ist eine unabhängige, international tätige Management-Beratung mit Sitz in Stuttgart. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 400 Mitarbeiter an zehn Standorten in Deutschland, Österreich, Rumänien, der Schweiz, Ungarn und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Durch die Mitgliedschaft bei "Highland Worldwide", einem internationalen Netzwerk unabhängiger Beratungsgesellschaften, ist Horváth & Partners darüber hinaus in weiteren wichtigen Wirtschaftsregionen der Welt vor Ort.

Im Mittelpunkt der Beratung stehen die Leistungssteigerung und die nachhaltige Verbesserung der Leistungsfähigkeit von Organisationen. Die Kompetenzschwerpunkte liegen dabei in den Bereichen Strategisches Management und Innovation, Prozessmanagement und Organisation sowie Controlling und Finanzen. Horváth & Partners begleitet die Kunden von der betriebswirtschaftlichen Konzeption bis hin zur Realisierung und nachhaltigen Verankerung durch die Verbindung mit dem Steuerungssystem.

Horváth AG
Oliver Weber