Peter Schreiber & Partner erhält Gütesiegel “Top Consultant”

"Top Consultant" – mit dieser Auszeichnung darf sich 2018/19 die auf den B2B-Vertrieb spezialisierte Management- und Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner, Ilsfeld (bei Heilbronn), schmücken. Mit diesem Gütesiegel werden seit 2010 jährlich "herausragende Unternehmensberater für den Mittelstand" ausgezeichnet.

Die Auszeichnung soll mittelständischen Unternehmen die Suche nach einer Unternehmensberatung erleichtern, die ihren spezifischen Anforderungen entspricht. Mentor dieses Benchmarks ist der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff. Von ihm nahm Firmeninhaber Peter Schreiber beim 5. Deutschen-Mittelstands-Summit in Essen die Auszeichnung im Namen von Peter Schreiber & Partner entgegen.

Ein Bestandteil der Bewertung war eine umfassende wissenschaftliche Analyse der Managementberatungen und deren Leistungen durch die Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB),Bonn, die von Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, und Bianka Knoblach geleitet wird. Außerdem musste jeder Teilnehmer mindestens 7 Referenzkunden benennen. Sie wurden mittels eines Fragebogens befragt. Ermittelt wurde unter anderem:
-Als wie kundenorientiert stufen die mittelständischen Unternehmen die Managementberatung ein?
-Wie zufrieden sind sie mit ihrer Leistung? Und:
-Werden die Mittelständler von der Unternehmensberatung "mittelstandsgerecht" beraten und unterstützt?

"Wir sind stolz darauf, dass uns unsere mittelständischen Kunden Top-Noten gaben und wir deshalb das Gütesiegel Top Consultant erhielten", betont Peter Schreiber, der Inhaber der Management- und Vertriebsberatung – "obwohl wir auch für multinationale Konzerne arbeiten". Dass die befragten Mittelständler seinem Unternehmen trotzdem eine "mittelstandsgerechte Beratung" bescheinigten, führt Schreiber vor allem auf drei Faktoren zurück.
-Erstens: Das Beratungsunternehmen ist selbst ein mittelständisches Unternehmen und kein "Beratungskonzern".
-Zweitens: Die Management- und Vertriebsberatung weiß, dass mittelständische Unternehmen eine andere Kultur und Struktur als Konzerne haben. "Auch ihre Stärken sind oft andere. Deshalb brauchen sie teilweise auch andere Problemlösungen". Und:
-Drittens: Peter Schreiber & Partner versteht sich nicht nur als Strategieberater, sondern vor allem als Umsetzungsbegleiter. Das heißt: Die Managementberatung entwickelt für beziehungsweise mit ihren Kunden nicht nur Lösungskonzepte. "Wir unterstützen sie auch bei deren Umsetzung im Betriebs- und Vertriebsalltag."

Nähere Infos über die Management- und Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner, Ilsfeld, und ihre Leistungen finden Interessierte auf der Homepage www.schreiber-managementpartner.de .

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Peter Schreiber & Partner

Eisenbahnstrasse 20/1
74360 Ilsfeld
Telefon: +49 (0) 7062 / 96 96 8
Homepage: www.schreiber-training.de

Peter Schreiber

Wir unterstützen Sie bei Umsatzsteigerung und Gewinnverbesserung z.B. durch Neukundengewinnung, Wettbewerberverdrängung, Strategien für Preisgespräche und Preisverhandlungen in Trainings, Seminare, Workshops, Coaching.

Peter Schreiber