Jubiläum: 15 Jahre Klinik am Rhein in Düsseldorf

Die Fachklinik für Plastisch-Ästhetische Chirurgie "Klinik am Rhein" in Düsseldorf-Oberkassel feiert ihr 15-jähriges Jubiläum. Seit der Klinikgründung im Jahr 2003 lautet das Leitmotiv: "Wir bieten unseren Patienten modernste operative und nicht-operative Verfahren in höchster Qualität". Nach diesem erfolgreichen Konzept arbeiten mittlerweile vier erfahrene Fachärzte für Plastische Chirurgie und zwei Fachärzte für Anästhesie für die Klinik am Rhein – alles ausgewiesene Spezialisten Ihres Fachs.

Neuester Zugang ist Frau Dr. Henseler: habilitierte Fachärztin nach universitären Stationen in Großbritannien und an der Universität Hannover in Deutschland. Neben der Arbeit als Plastische Chirurgin ist Frau Dr. Henseler im akademischen Bereich tätig und betreut eigene Studien rund um den Bereich der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie.

Dabei liegt ihr wissenschaftlicher Schwerpunkt auf der 3D-Visualisierung der Körperoberfläche. Für diesen Bereich steht Frau Dr. Henseler in der Klinik am Rhein einer der weltweit modernsten 3D-Scanner für das Gesicht zur Verfügung (VISIA von Canfield). Damit ist die Klinik am Rhein die erste Klinik für Plastische Chirurgie in ganz Deutschland, die über diese Technologie verfügt.

Die hochauflösende Kamera von VISIA zeigt Besonderheiten der Gesichtshaut auf, die das menschliche Auge allein nicht sehen kann. Auf diese Weise können individuelle Behandlungsstrategien in einem bis dato nicht möglichen Umfang geplant werden.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Klinik am Rhein Fachklinik für Plastische Chirurgie GmbH