Rundum-Perspektive meets Abenteuerlust: 360° medien übernimmt traveldiary Verlag

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 13.08.2019.

Mit Wirkung zum 1. Juli 2018 hat der Verlag 360° medien den derzeit in Magdeburg ansässigen traveldiary Verlag übernommen und wird das aktuelle Programm von 68 Titeln am Verlagssitz in Mettmann fortführen und weiter ausbauen.

Damit erweitert 360° medien sein derzeitiges Portfolio aus fünf quartalsweise erscheinenden Reisemagazinen (360° USA, 360° Kanada, 360° Australien, 360° Neuseeland und 360° Afrika), über 20 Reiseratgebern, Wandkalendern, Broschüren, digitalen Produkten (Websites, Newsletter)  sowie Social Media-Kanälen deutlich und setzt die erfolgreiche organische Wachstumsstory der vergangenen Jahre durch die Akquisition eines etablierten Reisebuch-Verlags eindrucksvoll fort.

traveldiary verlegt aktuell ein umfangreiches Buchprogramm aus Abenteuer- und Erlebnisberichten aller Kontinente, die Buchreihe „Reisegeister“ sowie nutzwertige Bücher zum Thema Geocaching. Bereits seit vielen Jahren arbeiten 360° medien und traveldiary vertrauensvoll zusammen, u.a. durch gemeinsame Messestände auf der Frankfurter und Leipziger Buchmesse und in Form gemeinsamer Buchprojekte unter dem Label der „360° Edition“.

360° medien-Verleger Andreas Walter zu der Akquisition: „Wir freuen uns sehr, dass wir kurz vor unserem zehnjährigen Verlagsjubiläum im Herbst insbesondere den Buchbereich der 360° medien durch den Kauf des traveldiary Verlags stark ausbauen können. Das Buchprogramm von traveldiary passt hervorragend in unser Produktportfolio und bietet zahlreiche Möglichkeiten, das erfolgreiche Wachstum der 360° medien in allen Mediengattungen weiter voran zu treiben. Neben der Entwicklung einer ausgefeilten digitalen Reise-Plattform und einer Online/Offline-Community für Neuseeland wird die Integration und der Ausbau des traveldiary Verlags in den kommenden beiden Jahren ein Schwerpunkt in der Wachstumsstrategie von 360° medien sein.“

Auch Verlegerin Mady Host vom traveldiary Verlag, zeigt sich zufrieden: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit 360° medien einen Käufer für unseren Verlag gefunden haben, der inhaltlich perfekt passt. Auch als Autorin von vier eigenen Büchern im traveldiary Verlag sehe ich für weitere Buchprojekte und für die Vermarktung der bereits veröffentlichten Bücher großes Potenzial.“

Über die 360° medien gbr mettmann

Die 360° medien gbr mettmann gibt seit 2008 das quartalsweise erscheinende Printmagazin 360° Neuseeland (www.360grad-neuseeland.de), seit 2010 das Magazin 360° Kanada, seit 2012 das Destinationsmagazin 360° Australien, seit 2016 das Magazin 360° Afrika sowie seit 2018 das jüngste Magazin 360° USA heraus. Die Quartalsmagazine umfassen rund 80 Seiten pro Ausgabe, sind im gut sortierten Zeitschriftenhandel erhältlich und kosten 8,90 € pro Ausgabe bzw. 32 € im Jahresabonnement.
Das Unternehmen hat sich seit seiner Gründung vor knapp neun Jahren als feste Größe im Segment der Destinations-Magazine erfolgreich etabliert. Der Verlag produziert zusätzlich für die entsprechenden Destinationen Kalender, Bücher, Broschüren und digitale Newsletter. Weitere Informationen zum gesamten Verlagsprogramm auf www.360grad-medienshop.de.

360° medien gbr mettmann

Marie-Curie-Str. 31
40822 Mettmann
Homepage: https://www.360grad-medienshop.de

Julia Schüller

360° medien startete 2008 mit seinem ersten Magazin 360° Neuseeland in dem Segment der hochwertigen Reisezeitschriften. Bereits 2010 wurde das Magazin-Portfolio um 360° Kanada sowie 2012 um 360° Australien erweitert. 2016 erschien erstmals das Magazin 360° Afrika und 2018 erblickte das jüngste Magazin 360° USA das Licht der Medienwelt. Alle Magazine erscheinen quartalsweise mit einem Seitenumfang von rund 80 Seiten, sind im gut sortierten Zeitschriftenhandel erhältlich und kosten 8,90 € pro Ausgabe bzw. 32 € im Jahresabonnement.
Der Verlag produziert zusätzlich hochwertige Wandkalender, nutzwertige Reisebücher, Broschüren und digitale Newsletter. Im Juli 2018 hat 360° medien zudem den Reiseliteratur-Verlag traveldiary übernommen.  Weitere Informationen zum gesamten Verlagsprogramm auf https://360grad-medienshop.de

360° medien gbr
Julia Schüller