Fonds Finanz bringt für Vermittler Online-Vermögensverwaltung easyInvesto auf den Markt

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 14.08.2019.

München, 03.07.2018 – Mit easyInvesto bringt der Münchner Maklerpool Fonds Finanz eine Online-Vermögensverwaltung auf den Markt, die alle angebundenen Vermittler auch ohne Erlaubnis nach § 34f GewO aktiv nutzen können. Damit bietet sich die Möglichkeit eines einfachen und profitablen Einstiegs in das Investmentgeschäft – sowohl für die Vermittler als auch für deren Kunden. Alle Informationen gibt es unter www.easyinvesto.de.

easyInvesto wurde in Kooperation mit der DWS entwickelt, deren Investmentexperten die Online-Vermögensverwaltung aktiv managen und dadurch individuelle Anlagestrategien zur Verfügung stehen. Die Nutzung von easyInvesto ist für alle Fonds Finanz Vermittler auch ohne Erlaubnis nach § 34f GewO möglich. Damit bietet sich insbesondere Einsteigern eine einfache und profitable Möglichkeit, aktiv Investmentgeschäft zu betreiben.

„easyInvesto überzeugt mit intuitiver Bedienbarkeit, einem anlegergerechten Portfoliovorschlag und professionellem Management“, so Hans-Jürgen Schmidt, Abteilungsleiter der Sparte Investment bei der Fonds Finanz. „Unseren Vermittlern bietet sich mit der Online-Vermögensverwaltung ein modernes Anlageprodukt für die Kundenansprache.“

Die Kunden erhalten gemäß ihrer individuellen Risikobereitschaft, ihren Kenntnissen und Erfahrungen sowie ihres persönlichen Anlageziels eine von 19 möglichen Anlagestrategien, auf deren Basis die DWS das angelegte Vermögen aktiv verwaltet. easyInvesto arbeitet dabei mit kostengünstigen ETFs. Im Gegensatz zu Konkurrenzangeboten sind bereits kleine Anlagesummen möglich. Vermittler profitieren dabei von einer attraktiven laufenden Vergütung ab der Depoteröffnung ihrer Kunden. Die Kunden können ihre Anlage komplett digital tätigen und verfügen jederzeit über einen direkten Zugriff auf ihr Vermögen.

„Wir freuen uns sehr darüber, mit der Fonds Finanz einen neuen Partner an unsere digitale Vermögensverwaltung anzuschließen“, erklärt Kai Bald, Leiter des Digitalgeschäfts der DWS. „Wir sind davon überzeugt, das Beste aus Automatisierung und persönlicher Beratung zu kombinieren.“

Die DWS zählt mit über 60 Jahren Erfahrung und einem verwalteten Vermögen von mehr als 676 Mrd. Euro zu einem der führenden Vermögensverwalter weltweit.

Fonds Finanz Maklerservice GmbH

Riesstraße 25
Telefon: (0 89) 15 88 15-380
Homepage: www.fondsfinanz.de

Thorsten Jess

Fonds Finanz ist der größte unabhängige Allfinanz-Maklerpool in Deutschland. Das Münchener Unternehmen wurde 1996 gegründet und bietet umfassende Dienstleistungen für freie Vermittler. Geschäftsführer sind Norbert Porazik und Markus Kiener. Das Unternehmen hat rund 160 Mitarbeiter, 130 Regionaldirektoren und über 22.000 angebundene Makler (Stand: November 2011).

Thorsten Jess

Fonds Finanz Maklerservice GmbH