Smarte Komfortbedienung von Merten: Wiser Taster-Modul und Wiser App

• Neue Wiser-Lösung macht Smartphone und Tablet zur Steuerzentrale
für Licht und Jalousie

Ratingen/Wiehl, 03.07.2018 – Smartphone und Tablet werden zur smarten Komfortbedienung. Das Wiser Taster-Modul und die Wiser App von Merten machen es möglich. Die Einstellungen werden via Bluetooth von der Wiser App an das Wiser Taster-Modul übertragen. Aufgrund der unkomplizierten und drahtlosen Installation eignet sich die Wiser-Lösung auch für die Nachrüstung bei Renovierung oder Umzug. Geeignet ist das innovative Konfigurationstool für Bluetooth-fähige Wiser Taster-Module in den Schalterprogrammen System M und System Design von Merten.

Alle Funktionen können auf dem Display von Smartphone oder Tablet konfiguriert werden. Das Auslesen, Kopieren und Einfügen von Einstellungen für Taster-Module mit gleichen Funktionen ist ein Kinderspiel. Die Verwendung von Szenen ist auch ohne Szenenfunktionstaste am Taster-Modul möglich. Zudem ist für Änderungen keine Demontage des Moduls notwendig. Das geht schnell und unkompliziert über das Userinterface der App, die sowohl für iOS als auch Android verfügbar ist.

Als echtes Multitalent erweist sich die Wiser App beim Programmieren der Schaltereinsätze: Der Installateur überträgt die Einstellungen von einem Wiser Taster-Modul im Handumdrehen auf weitere Schalter im ganzen Gebäude. Dabei stehen die bekannten PlusLink-Funktionen den Hausbewohnern auch ganz klassisch per Tastendruck zur Verfügung.

Publiziert durch connektar.de.

Schneider Electric

Gothaer Straße 29
Homepage: http://change.schneider-electric.de/altivar/

Thomas Hammermeister

Über Schneider Electric

Als weltweiter Spezialist in den Bereichen Energie-Management und Automation mit Niederlassungen in mehr als 100 Ländern bietet Schneider Electric integrierte Lösungen für Energie und Infrastruktur, industrielle Prozesse, Maschinen- und Industrieausrüstung, Gebäudeautomatisierung, Rechenzentren und Datennetze sowie Wohngebäude. 150.000 Mitarbeiter unterstützen getreu des Unternehmensmottos „Make the most of your energy" Menschen, Organisationen und Unternehmen jeden Tag dabei, mehr aus der vorhandenen Energie zu machen. Denn Schneider Electric möchte gemeinsam mit Partnern und Kunden den

verantwortungsbewussten Energieumgang nachhaltig fördern und so die Ressourcen unseres Planeten schützen.

Schneider Electric GmbH

Gothaer Straße 29