Der erste Eindruck zählt – auch bei Interim Managern! UNITEDINTERIM bringt Kandidaten-Video und PSA

Zürich, 28.06.2018 – Die auf das professionelle Interim Management spezialisierte, offene Plattform bietet Unternehmen, die auf der Suche nach einem Interim Manager sind, eine noch nie dagewesene Qualität und Schnelligkeit in der Entscheidungsfindung. Aussagefähige und aktuelle Lebensläufe sowie klare Aussagen zum Tagessatz gehörten bisher zum Standard der Branche. Jetzt ermöglichen ein Kurz-Video des Kandidaten und ein Blick auf die Ergebnisse der Persönlichkeits-Struktur-Analyse (PSA) zusätzlich den wichtigen persönli-chen Eindruck. So wird schon im Vorfeld klar, ob es sich lohnt, diesen Interim Manager zu einem Kennenlerngespräch einzuladen. Eines bleibt jedoch gleich: Für alle, die Interim Manager suchen, ist UNITEDINTERIM absolut kostenfrei.

„Die Persönlichkeit ist letztlich ausschlaggebend, ob ein Interim Manager zum Unter-nehmen passt“, so Dr. Harald Schönfeld, Geschäftsführender Partner von UNITEDINTERIM. Die Entscheider können somit schon bei der Vorauswahl ihrer Kandidaten ein erstes Gefühl für den Menschen erhalten. „Ein Video, in dem der Kandidat auf individuelle Weise seinen Nutzenbeitrag auf den Punkt bringt, transportiert richtig viel auf der menschlichen Seite. Es gibt Sicherheit, wenn Kunden sehr schnell einen Eindruck gewinnen, wer gut zum Team und zur Kultur des Unterneh-mens passen könnte. Das spart allen Seiten viel Zeit und Geld für so manches überflüssige Vorstellungsgespräch“, so Schönfeld.

Das neueste Angebot einer Persönlichkeits-Struktur-Analyse (PSA) hebt die Voraus-wahl des Interim Managers auf eine noch professionellere Ebene. „Das Ergebnis erlaubt eine gezielte und objektivere Auswahl eines Kandidaten“, erklärt Prof. Dr. Günther Singer, der die PSA der Interim Manager bei UNITEDINTERIM durchführt. Singer ist Professor und Akademischer Leiter der HSO Executive Business School in der Schweiz und Dozent für Human Resource Management an der Technischen Universität Wien sowie der Donauuniversität Krems.

Für Interim Manager wird eine Registrierung bei UNITEDINTERIM damit noch anspruchsvoller. Nur professionelle Interim Manager mit nachweislichen Erfolgen wer-den akzeptiert und freigeschaltet. Die Hinterlegung des eigenen Videos und der individuellen PSA ist freiwillig, erhöht jedoch die Chancen auf Projekte signifikant. Geschäftsführer Jürgen Becker ist für die Qualitätssicherung persönlich zuständig: „UNITEDINTERIM ist anders als breit angelegte General-Interest-Plattformen wie XING oder LinkedIn. Wir sind ausschließlich auf das Interim-Geschäft spezialisiert und lassen nur qualitätsgesicherte und nachweislich professionelle Interim und Projekt-Manager zu. Und wir dokumentieren das durch unser eigenes Qualitätssiegel. Klasse statt Masse kommt den nachfragenden Unternehmen und Providern zu Gute!“

Für alle, die Interim Manager suchen, bleibt UNITEDINTERIM auch nach dieser Ergänzung des Leistungsspektrums kostenfrei. Weder bei der Registrierung noch im Erfolgsfall fallen Kosten oder Provisionen an. Die Plattform finanziert sich über eine monatliche Flatrate der anbietenden Interim Manager. Bisher mussten sie ihre Daten mehrfach, aufwändig und für jeden Kunden, Vermittler oder Interim Provider individuell aufbereiten und verwalten. Eine umfassende Darstellung ihres Leistungsangebotes an einer einzigen, zentralen Stelle mit klarer Positionierung, ergänzt durch CV, Foto und optional mit Video und PSA ist in der Branche einzigartig.

Durch die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) muss darüber hinaus der Umgang mit persönlichen Daten im Interim Business neu überdacht werden.

Die Geschäftsführer von UNITEDINTERIM, Jürgen Becker und Dr. Harald Schönfeld, gelten als erfahrene Branchen-Insider. Beide sind jeweils seit mehr als 15 Jahren im Interim Management tätig und waren viele Jahre im Vorstand der Bran-chenvereinigung AIMP. Sie sind davon überzeugt, dass die Digitalisierung unaus-weichlich zu einer Transformation der Nachfrageseite bei den Unternehmen und Providern führt. Das erfordert eine digitale Vertriebsstrategie bei den Interim Mana-gern: „UNITEDINTERIM ermöglicht in einzigartiger Weise die Vorteile der Plattform-Ökonomie im Interim Management. Das ist Effizienz für alle Seiten unter absoluter Qualitätsorientierung“, erläutert Schönfeld.

Kontakt:

UNITEDINTERIM GmbH

Dr. Harald Schönfeld

CH-8700 Küsnacht / Zürich

presse@unitedinterim.com

www.unitedinterim.com

UNITEDINTERIM

8700 Küsnacht
Homepage: https://www.unitedinterim.com

Harald Schönfeld

UNITEDINTERIM ist ein hochspezialisierter Dienstleister, der seine Services über eine digitale Plattform für Interim Manager, Unternehmen, Institutionen und Interim-Management-Provider anbietet. UNITEDINTERIM ist zentraler Anlaufpunkt für Interim Manager, um das eigene Profil effizient an einer zentralen Stelle zu pflegen und gleichzeitig für mehrere Provider zugänglich zu machen. Interim-Providern wird das Poolmanagement als Dienstleistung bereitstellt und Unternehmen ein attraktives und wirtschaftliches Tool für die Suche nach Interim- oder Projekt Managern geboten.

UNITEDINTERIM
8700 Küsnacht