Schneider Electric: Intelligente USV-Systeme für dezentrale IT-Umgebungen

• SmartConnect-Modelle mit integrierter Cloud-Monitoring-Funktion decken Leistungsbereich von 750 bis 3000 VA ab

Ratingen, 04. Juli 2018 – APC by Schneider Electric ergänzt sein USV-Portfolio um neue SmartConnect-Modelle mit integrierter Cloud-Monitoring-Funktion. Die intelligenten Line-Interactive-USV-Systeme mit sinusförmigem Ausgang sind im 19″-Rackmount-Format oder als Tower erhältlich und für die Absicherung in dezentralen IT-Umgebungen konzipiert worden. Die Geräte kommen in Leistungsgrößen von 750 bis 3000 VA und sind als SMC-Einstiegsversion oder als SMT-Variante mit höherer Autonomiezeit und vielfältigeren Ausstattungsoptionen verfügbar.

Die SmartConnect-Monitoring-Funktion steht standardmäßig für ausgewählte Modelle aus dem bewährten Smart-UPS-Portfolio von APC by Schneider Electric zur Verfügung. Sie wird über einen zusätzlichen Netzwerkanschluss, der ausschließlich als sichere Schnittstelle für die Fernüberwachung dient, bereitgestellt. Die integrierte Cloud-basierte Fernwartungsoption ermöglicht es dabei auch kleineren Unternehmen oder Small-Office-Anwendern ohne eigene IT-Abteilung den Zustand ihrer USV-Systeme einfach und proaktiv zu verwalten.

Das SmartConnect-Management erfolgt über ein speziell abgesichertes Web-Portal mit verschlüsselter Datenübertragung. Nach der Registrierung erhalten Kunden automatische Statusbenachrichtigungen, Firmware-Updates sowie Empfehlungen für den Batteriewechsel und die Wartung. Das Monitoring benötigt dabei nur einen einfachen Zugang zum Internet. Eine Softwareinstallation, SNMP-Kenntnisse oder spezielle Gateways sind nicht notwendig. Auch technisch nicht versierte Anwender können so jederzeit den Status ihres USV-Systems einsehen – einfach per Smartphone oder mit jedem anderen Internet-fähigen Endgerät.

EcoStruxure-basierte Lösung

Die SmartConnect-Modelle von APC sind der neueste Zugang der EcoStruxure IT DCIM-as-a-Service-Architektur von Schneider Electric. EcoStruxure IT basiert auf intelligenten, vernetzten Lösungen, die mit datengetriebenen Analysen, Wartung und Betrieb physikalischer IT-Infrastrukturen vereinfachen. EcoStruxure IT hilft Unternehmen die betriebliche Leistung zu verbessern, die Transparenz von verteilten IT-Infrastrukturen zu erhöhen und intelligente Fernwartungsdienste für IT-Spezialisten weltweit verfügbar zu machen.

Publiziert durch connektar.de.

Schneider Electric

Gothaer Straße 29
Homepage: http://change.schneider-electric.de/altivar/

Thomas Hammermeister

Über Schneider Electric

Als weltweiter Spezialist in den Bereichen Energie-Management und Automation mit Niederlassungen in mehr als 100 Ländern bietet Schneider Electric integrierte Lösungen für Energie und Infrastruktur, industrielle Prozesse, Maschinen- und Industrieausrüstung, Gebäudeautomatisierung, Rechenzentren und Datennetze sowie Wohngebäude. 150.000 Mitarbeiter unterstützen getreu des Unternehmensmottos „Make the most of your energy" Menschen, Organisationen und Unternehmen jeden Tag dabei, mehr aus der vorhandenen Energie zu machen. Denn Schneider Electric möchte gemeinsam mit Partnern und Kunden den

verantwortungsbewussten Energieumgang nachhaltig fördern und so die Ressourcen unseres Planeten schützen.

Schneider Electric GmbH

Gothaer Straße 29