Mit My Gandini zum Duft-Designer

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 17.08.2019.

Unisex-Eau de Cologne zum Kombinieren jetzt bei dambiro.de – Immer zwei Düfte auf der Haut mixen – Abfüller zum Testen

Kornwestheim – Die Eau de Cologne von Gandini gehören für sich genommen schon zu den absoluten Ausnahmeparfüms. Gemeinsam aber sind sie unschlagbar! Jeder Unisex-Duft kann mit bis zu vier anderen aus der Reihe My Gandini 1896 kombiniert werden – für ein Plus an Frische oder ein Mehr an Sinnlichkeit. Allerdings sollten unbedingt immer nur zwei Duftwasser gemixt werden –  direkt auf der Haut! Damit entstehen unzählige unnachahmliche, ganz individuelle Nuancen für Sie und Ihn. Mit My Gandini wird jeder zum kreativen Duft-Designer! Bei dambiro.de können auch Abfüllungen zum Testen bestellt werden…

Mehr als 120 Jahre Erfahrung
So traditionsreich die italienische Nobelmarke Gandini auch sein mag, so innovativ und frisch sind die Ideen des Hauses! Die Geschichte von Gandini Profumi beginnt im Jahr 1896 in Alessandria: Der Alchimist und Apotheker Alessandro Gandini setzt all sein Wissen in die Kreation kostbarer Parfüm-Essenzen. Seine Düfte stehen für große Handwerkskunst, reinste Inhaltsstoffe, die er aus Frankreich, Bulgarien und Afrika importierte, und jene Prise Genialität, die ein Parfüm zum Erfolg machen. Schnell eroberten die Gandini-Düfte ganz Italien. Und die wohlklingenden Megaseller Etrusca (Herren) und Capriccio (Damen) sowie Applauso, Vele al Vento, Iris Blu und Taiga waren bald sogar in ganz Europa gefragt und prägten Generation.

Leben heißt Veränderung
Die heutigen Duftdesigner des Unternehmens nutzen zwar weiterhin traditionsreiche  Rezepturen, kunstvolle Herstellungsverfahren und bewährte natürliche Zutaten, gehen aber dennoch mit der Zeit. Und die ist nun einmal schnelllebig. Time flies – so wie ein Duft kaum für immer zu bewahren ist. Oftmals nehmen wir ein fantastisches Lieblingsparfüm nach wenigen Tagen kaum noch wahr. Außerdem ändern sich Stimmungen, denen wir gerne mit unterschiedlichen Fragranzen Ausdruck verleihen möchten. Manchmal muss es erdig-holzig statt fruchtig-süß sein, ein andermal wünschen wir uns frische Würze. Oder alles auf einmal!

Die Magie der Kreativität spüren
Mit den acht Eau de Cologne von Gandini 1896 können Duftliebhaber jetzt die Magie entdecken, die die Kreation eines eigenen, ganz persönlichen Parfums ausmacht. Jede einzelne Essenz ist mit bis zu vier weiteren Düften aus der Reihe kombinierbar. Allerdings sollten immer nur zwei Duftwasser direkt auf der Haut zusammengefügt werden. Die Intensität einer Mischung darf jedoch jeder selbst bestimmen. Dabei entstehen immer wieder völlig neue Sinfonien. Für jeden Anlass, für jede Tageszeit, für jede Stimmung. Parfüms, die wie kein anderer Duft die eigene Persönlichkeit widerspiegeln.

Lieblings-Duo entdecken
Die Duftexperten von Gandini stellte die Umsetzung der Idee vor große Herausforderungen. Schließlich mussten aus Tausenden naturreiner Essenzen jene Extrakte ausgewählt werden, die zwar für sich stehen, aber dennoch hervorragend mit den ausgesuchten anderen Inhaltsstoffen harmonieren. Nur wenn Ton in Ton ineinandergreift, entsteht letztendlich ein geniales Duft-Duett, das alle Sinne berührt. Außerdem sollten alle Mischungen sowohl Damen als auch Herren ansprechen.

100 Prozent unisex!
Der absolute Favorit von dambiro.de ist die Kombination von Gandini Pomegranate/Weihrauch mit Gandini Teak Wood. Die Tester des Unternehmens haben allerdings keine einzige Zweier-Mixtur entdeckt, die nicht harmoniert hätte. Bemerkenswert: Jeder neue Duft lässt die Grenze zwischen Damen- oder Herrenduft verschwimmen. Ein Statement in Sachen Gleichberechtigung!

My Gandini 1896 Teak Wood: Der erdigste unter den My-Gandini-Düften. Auch, wenn exotische Fruchtnoten von Ananas, Kiwi und grünen Veilchenblättern den ersten Impuls geben und gleich danach in würzige Akkorde von Kümmel, Zimt und weißem Pfeffer übergehen. Nach wenigen Sekunden dringt der beruhigende, holzige Hauch von edlem Kaschmir-, Sandel- und Teakholz ins Bewusstsein. Und bleibt. Lange.
>>>Mix it: Mit Lavender and Gold Amber (sinnlich) oder Lime and Basil (frisch) oder Grapefruit and Citrus oder Pomegranate and Incense.

My Gandini 1896 Pomegranate and Incense: Kostbar, luxuriös, mysteriös! Der prall gefüllte Granatapfel und der Saft der sonnengereiften Orange schließen einen Pakt mit einem Hauch von Maiglöckchen und Pfeffer, um sich dann mit der göttlichen Kraft des Weihrauchs zu vereinen. Sinnliches Patschuli sowie edles Guajak- und Zedernholz erheben das Parfüm in den Stand der Meisterwerke. Dieser Duft darf gerne für sich alleine stehen, hat aber sogar vier Kombi-Partner!
>>>Mix it: Mit Teak Wood (warm-holzig) oder Grapefruit and Citrus (frisch-fruchtig) oder Orange Blossom and Leaves (herb-fruchtig) oder Blue Musk (erotisch).

My Gandini 1896 Blue Musk: Fifty Shades of Blue: Der erste, süßlich-schwere Hauch von Kokosnuss und Walnuss wird durch das feinherb-fruchtige Aroma von schwarzen Johannisbeeren abgerundet. Die blauen Schattierungen erinnern an Himmel und Meer, an Irisblüten, Wasserlilien und Champac-Magnolien. Und Musk duftet tatsächlich tief dunkelblau! Die Basis bilden edles Teak- und Zedernholz.
>>>Mix it: Mit Pomegranate and Incense (sinnlich) oder Red Roses and Peach Flowers (blumig-leicht) oder Grapefruit and Citrus (fruchtig und sommertauglich).

My Gandini 1896 Lavender and Gold Amber: Wenn würzig-frischer Lavendel auf balsamisch-exotischen Amber trifft, dann verbinden sich Lebenskraft und Sinnlichkeit, die von üppigem Rosen- und Maiglöckchenduft untermalt wird. Süße Vanillenoten, erotisches Patschuli und warmes Zedernholz bringen zusätzlich zum Schweben.
>>>Mix it: Mit Teak Wood (sinnlich) oder Lime and Basil (spritzig).

My Gandini 1896 Lime and Basil: Die ersten Spritzer der köstlichen Mischung duften nach Mandarinensaft, herb-frischer Limone, gewürzt mit Basilikum und Thymian, abgerundet mit Vetiver und Patschuli. Kühle Frische durchströmt den Körper – und gibt vier anderen Gandini-Varianten einen Frische-Kick par excellence!
>>>Mix it: Grapefruit and Citrus (frisch-fruchtig) oder Orange Blossom and Leaves (blumig und herb-fruchtig) oder Lavender and Gold Amber (würzig-warm und genial!) oder Teak Wood (sinnlich-warm).

My Gandini 1896 Orange Blossom and Leaves: Hier verbindet sich der fruchtig-spritze Saft der sonnengereiften Orangen mit den eher herb-frischen Blättern von Mandarinen und der üppig-blumigen Süße von Orangenblüten und Jasmin. Markante exotisch-orientalische Noten wie Vetiver und Zedernholz runden den erlesenen Duft ab.
>>>Mix it: Lime and Basil (frisch-würzig) oder Pomegranate and Incense (markant und sinnlich) oder Red Roses and Peach Flowers (süß-blumig).

My Gandini 1896 Grapefruit and Citrus: Der Allrounder präsentiert sich in absolut perfekter Harmonie. Beinahe sauer-spritzige Grapefruit-Aromen treffen auf süß-herbe Mandarine, Bergamotte und Lemon. Und dann entfaltet sich intensiver Jasmin, begleitet von der puren Würze von Lavendel, Rosmarin und Stern-Anis, um am Ende in exotisch-warme Musk- und Ambrette-Nuancen zu driften.
>>>Mix it: Mit Orange Blossom and Leaves (noch spritziger) oder Teak Wood (holzig-warm) oder Pomegranate and Incense (extravagant).

My Gandini 1896 Red Roses and Peach Flowers: Das Nonplusultra für leidenschaftliche Romantiker! Das blumige Bukett roter Rosen wird eingerahmt von tropischer Passionsfrucht mit saftigem Pfirsich auf der einen Seite sowie süßen Pfirsich- und Osmanthusblüten auf der anderen Seite. Vetiver- und Zedernholz mit einem Hauch von Musk sorgen für Exotik.
>>>Mix it: Mit Orange Blossom and Leaves (spritzig) oder Blue Musk (sinnlich-exotisch).

Dambiro-Tipp: Abfüllungen zum Testen!
Wer sein allerliebstes Duft-Duett kreieren möchte, aber nicht gleich alle Eau de Cologne bestellen möchte, kann bei dambiro.de zunächst Abfüllungen ausprobieren. Sich auf nur eine Kombination festzulegen, wäre zu schade…

dambiro.de

Max-Planck-Straße 20
70806 Kornwestheim
Homepage: https://www.dambiro.de

Astrid.Kniep@yahoo.de

dambiro.de vertreibt als offizieller deutscher Exklusiv-Distributor rund 6.000 Kosmetik- und Wellnessartikel sowie Parfums vor allem namhafter italienischer, aber auch eigener Marken. Zum qualifizierten Kundenservice des im Jahr 2004 Unternehmens mit Sitz in Stuttgart-Kornwestheim gehört die schnelle, reibungslose Lieferung der gewünschten Produkte. Außerdem wird das umfangreiche Sortiment ständig den aktuellen Trends angepasst.

Pressebüro Astrid Kniep, Vaihingen/Enz