Hausverwaltungs-Firma in Rostock zu verkaufen

In der Universitäts- und Hansestadt Rostock wird ein schöner Hausverwaltungsbetrieb mit mehr als 1.000 Wohnungen im Verwaltungsbestand verkauft. Der bisherige Inhaber wird nächstes Jahr in Rente gehen und sucht deshalb eine(n) kompetente(n) Nachfolger(in) für das Unternehmen.

Das Unternehmen verwaltet Mietwohnungen und Wohnungs-Eigentümergemeinschaften. Dabei werden derzeit ca. 700 Mietwohnungen und etwa 300 WEG-Wohnungen in 21 Eigentümergemeinschaften nahezu ausschließlich in Rostock verwaltet. Das Unternehmen erzielt dabei Umsätze von zuletzt 270.000 Euro netto im Jahr, auch mit Sonderumsätzen aus den Bereichen Vermietung von Wohnungen und dem gelegentlichen Verkauf von Wohnungen.

Neben dem Unternehmensinhaber sind drei Vollzeitkräfte und zwei Teilzeitkräfte im Unternehmen beschäftigt. Genutzt wird eine bekannte Hausverwalter-Fachsoftware. Das Unternehmen hat sehr enge Kundenbeziehungen und verwaltet zahlreiche Objekte schon länger als zwanzig Jahre. Der besondere "Spirit" des Unternehmens besteht in einer hervorragenden
"Vor-Ort-Betreuung" der Immobilien und einer sehr schnellen Reaktion auf alle Kundenanliegen. Alle Eigentümerversammlungen hat der bisherige Unternehmensinhaber immer selbst durchgeführt.

Das Büro des Unternehmens hat seinen Sitz im Stadtgebiet Rostock, bietet Platz für weiteres Wachstum und weitere Mitarbeiter auf fast 200 qm günstiger Bürofläche. Durch die Konzentration auf Objekte in Rostock und nächster Umgebung sind alle Objekte gut und schnell erreichbar.

Gesucht wird ein(e) Nachfolger(in) mit mehrjähriger Praxiserfahrung aus der Hausverwaltung.
Egal, ob der Nachfolger bisher Angestellter einer Hausverwaltung war oder selber eine Hausverwaltung betreibt. Dies ist die interessante Möglichkeit, den eigenen Hausverwaltungsbetrieb zu erweitern oder aber sich selbstständig zu machen. Denn: alles ist vorbereitet für eine perfekte Übernahme: treue Kunden, stabile Umsätze, Server neu, Mitarbeiter. Und mit 88.000 Euro Kaufpreis zzgl. Ausgleich vorhandener Vermögen auf den Konten ist dieses Unternehmen mit allem Inventar, kompletter IT-und Softwarestruktur äußerst moderat bewertet.

Der Kaufvertrag soll noch diesen Herbst geschlossen werden, das Unternehmen soll dann zum Januar 2019 auf den neuen Besitzer übergehen. Der bisherige Inhaber arbeitet seinen Nachfolger noch intensiv ein und steht für einen gelungenen Unternehmensübergang zur Verfügung.

Wenn Sie Interesse an diesem stabilen Unternehmen haben, senden Sie eine E-Mail mit Ihren kompletten Kontaktdaten ( Vor-und Zuname, komplette postalische Anschrift, Festnetznummer, Mobilfunknummer und E-Mail-Adresse ) an Friedrich@piwi-ka.de Wir nehmen dann mit Ihnen Kontakt auf.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

DOMEX Immobilien-Verwaltung GmbH

Memeler Straße 88
Homepage: www.domex-iv.de

Manfred Heck

Die Firma DOMEX Immobilien-Verwaltung ist ein hochspezialisierter Betrieb und
beschäftigt sich ausschließlich mit der Verwaltung von Immobilien. Dabei werden
von derzeit zehn Mitarbeitern Wohnungseigentümergemeinschaften, aber auch Mietshäuser und einzelne Eigentumswohnungen für die Besitzer verwaltet. Das regionale Tätigkeitsfeld erstreckt sich über die Rhein-Neckar-Region mit einem Radius von ca. 20 Kilometer um die Städte Mannheim und Ludwigshafen.

PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft GmbH
Birgit Krämer