Ayurvedisch Kochen in Offenburg

Ayurveda ist die Lehre von einem gesunden, glücklichen und langem Leben – Die Ayurveda-Ernährung ist ein wesentlicher Faktor dieses ganzheitlichen Gesundheits-Systems.

Claudia Dufner, Ayurveda-Spezialistin in Offenburg hat organisiert den Ayurveda Kochkurs vom 4.-5. Juni 2011 in Offenburg.
Sie hat den Leiter der Ayurvedaschule in Nierstein gewinnen können diesen Kochkurs als Kooperationspartner mit ihr zusammen durchzuführen.

Der Ayurveda-Kochkurs beinhaltet
– Grundlagen der Ayurveda-Konstitution
– Grundlagen der Ayurveda-Ernährung inkl. Gewürzkunde
– Hinweise, wie die eigene Konstitution ausgeglichen werden kann
– Praktische Unterweisung im Kochen – dabei kann jeder direkt mitkochen, das erleichtert das Umsetzen am häuslichen Herd.

Natürlich werden die Ayurveda- Gerichte, die gekocht wurden auch selbst verkostet – So kann die Ayurveda-Küche mit allen Sinnen erfahren werden.

Die schnelle Ayurveda-Heillküche
„Ich unterrichte die gesunde Ayurveda-Küche die schnell hergerichtet ist – Kein Gericht dauert länger als 30 Minuten in der Herstellung – man könnte also sagen es ist eine gesunde Fastfood" so der Leiter der Ayurvedaschule. „Dieses schnelle fertig sein beim Kochen ist für viele Menschen ein Motivator, wieder gesundere Nahrung zu kochen und zu essen".

Interessierte können sich anCladia Dufner wenden bzw. anmelden, Tel: 0781-203 96 074
Email claudiadufner@web.de
Internet: www.ayurveda-offenburg.de

Gesundheit ist ein wichtiges Gut

Die Ayurveda-Medizin besagt, dass 50 % der Gesundheit die gesunde und konstitutionsbezogene Ernährung ist.
Gesundheit liegt also in den Händen jedes Gesundheitsbewussten – ein wesentlicher Schritt auf dem Weg dahin ist das Kennenlernen und Praktizieren der Ayurveda-Küche.

Homepage: www.schule-fuer-ayurveda.de

Kontakt:
Ayurvedaschule Nierstein
Wolfgang Neutzler
Mozartstr. 35
55283 Nierstein / Deutschland
Telefon: 06133 50205

Die Schule für Ayurveda ist eine unabhängige Privatschule. Der Schulleiter Wolfgang Neutzler praktiziert seit 1985 als Heilpraktiker mit Schwerpunkt Ayurveda. Er ist als Autor, Co-Autor, Schulungsleiter sowie Privatdozent für Ayurveda tätig. Die Heilpraktikerin, Ayurveda Therapeutin, Dozentin für Ayurveda, Yogalehrerin und Kosmetikerin Sigrid Kempener unterstützt Wolfgang Neutzler und leitet die Ayurveda-Medical und Wellness-Schönheitsfarm.

Das Ziel der beiden ist es, noch vielen Schülerinnen und Schülern sowie Interessierten das ganzheitliche Konzept der indischen Lehre Ayurveda näher zu bringen. Deshalb bilden Sie in der Schule für Ayurveda viele Ayurveda-Experten weiter.

Ayurvedaschule im Rosenschloss

Schlachteggstr. 3
89423 Gundelfingen / Donau
Homepage: https://www.schule-fuer-ayurveda.de

Avatar Ansprechpartner(in): Wolfgang Neutzler

Schulleiter der Schule für Ayurveda Wolfgang Neutzler praktiziert seit 1985 als Heilpraktiker mit Schwerpunkt Ayurveda. Er ist als Autor, Co-Autor, Schulungsleiter sowie Privatdozent für Ayurveda tätig.

Wolfgang Neutzler liegt es sehr am Herzen, das ganzheitliche Ayurveda Konzept Interessierten Laien und Menschen aus dem Gesundheitsbereich zu vermitteln.
In der Ayurvedaschule kann man

sich als Massage-Spezialist, in Ayurveda-Massagen, als Ayurveda-Ernährungsberater und als Ayurveda-Lifestyle-Coach ausbilden lassen.

Witer kann man KochkurseAyurveda-Ausbildungen, Ayurveda-Behandlungen durchführen und Kochkurse

Ayurvedaschule im Rosenschloss
Schlachteggstr. 3