GIG baut Digitalisierung aus – 200.000 Wohnungen in 2019

Die GIG Unternehmensgruppe fusioniert ihre beiden Gesellschaften im Bereich Wohnen zu einem der größten deutschen Spezialunternehmen im Bereich "Facility Management für Wohnen". Die GIG facility services GmbH betreut sodann deutschlandweit über 130.000 Wohnungen und ist für die Betreuung von über 200.000 Wohnungen in 2019 aufgestellt.

Geschäftsführer Andreas Hannusch wird den Ausbau des Unternehmens, insbesondere im Hinblick Digitalisierung, vorantreiben. Mit der GIG-Nutzer-App bietet die GIG ihren Kunden die vollständig digitale Abwicklung von Kleinreparaturaufträgen an. Von der Auftragsauslösung per App über die automatische Routenplanung, die auftragsindividuelle Ersatzteilbestückung der Servicefahrzeuge, die papierlose Dokumentation mit der Unterschrift der Wohnungs- oder Büronutzer auf dem Smartphone bis hin zur automatischen Rechnungslegung und Datenübertragung in die ERP-Systeme der Kunden ist alles digital. Die GIG-App wird bereits bei 100.000 Wohnungen eingesetzt und konnte die Prozesskosten um 20 Prozent senken.

Andreas Hannusch ist sich sicher, dass die GIG damit den "Nerv" der Kunden und deren Mieter trifft. "Wir verbinden die Ausführung des voll digitalen Kleinreparaturmanagements mit unserer mittelständischen Flexibilität und Schnelligkeit. Das ist das Besondere an unserer Lösung, dadurch sind wir mit unserer GIG-Kunden-Lösung Kosten- und Qualitätsführer in Deutschland."

Publiziert durch PR-Gateway.de.

GIG Technologie & Gebäudemanagement GmbH

Hallerstr. 3-6
Homepage: www.gig24.com

Häusermann

Die GIG Unternehmensgruppe wurde 1998 gegründet. Der Facility Management-Spezialist ist deutschlandweit an
über 150 Standorten in den Geschäftsbereichen Pharma, Chemie, Industrie, Wohnimmobilien, Büro- und
Gewerbeimmobilien tätig. Neben dem Kerngeschäft des Standort- und Facility Managements werden
Ingenieurleistungen in den Bereichen Wohnen, Gewerbe und Industrie angeboten. Im Bereich Wohnimmobilien
betreut die GIG ca. 50.000 Wohneinheiten. Zu den Kernkompetenzen im Geschäftsfeld Industrie zählen das High-
Tech-Facility Management und Engineering sowie das Planen und Betreiben von Gebäude- und Reinraumtechnik für
Industrieimmobilien. Die GIG-Unternehmensgruppe hat sich unter anderem auf anspruchsvolle Infrastrukturen wie
Pharma-Produktionsstätten, Industrieparks, Kraftwerke und Rechenzentren spezialisiert. Mit der GIS Infrasite, einem
Joint Venture mit der Infraserv GmbH & Co. Höchst KG, wird seit 2009 das Standortmanagement und der
Standortbetrieb in der Chemieindustrie wegweisend angeboten. Seit der Gründung der GIG Stromkontor GmbH tritt
das Unternehmen auch als Energieversorger für Industrie- und Arealnetze auf.

Sunshine Marketing Werbeagentur GmbH
Carolina Lebedies