Vordach Hauseingang – Mit Überdachung für den Hauseingang Mehrwert schaffen

10. Juli 2018. Detmold. Die Zinsen sind auf einem historischen Tief. Immobilienkäufern macht dies Lust auf eine zeitnahe Entscheidung. Wer sein Haus verkaufen will, erhöht den Mehrwert durch eine Überdachung für den Hauseingang. Aber auch Eigenheimbesitzer profitieren vom Komfort, den ein Glasvordach über der Haustür zu bieten hat.

Ein Glasvordach ist eine Lösung, die Komfort und Design für höchste Ansprüche bieten kann. Insbesondere dann, wenn sie von professioneller Hand geplant und realisiert wird. Stil und Geschmack des Hauses und seiner Eigentümer werden hier ebenso berücksichtigt wie ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis.

Glas als hochwertiges Material

Glas hat sich im Hinblick auf die Überdachung am Hauseingang als bewährtes Material erwiesen. Undurchdringbar von Feuchtigkeit und Nässe schützt es jeden, der im Bereich vor der Haustür Gespräche führt oder Gepäck abstellt, das Schloss aufschließt oder nach dem Klingeln auf Einlass wartet. Die Überdachung am Hauseingang aus Glas kann zudem passgenau zurechtgeschnitten werden und bietet in Verbindung mit Aluminium und anderen Metallen eine Vielzahl an attraktiven Designvarianten.

Sicherheit im Fokus

Eine Überdachung am Hauseingang sorgt auch dafür, dass die Trittfläche vor der Haustür von Schmutz und Eis frei bleibt. Das dient der Sicherheit der Passanten und Bewohner und kann auch versicherungsrechtliche Bestimmungen in vollem Umfang erfüllen. Der Mehrwert macht sich besonders bei Mietimmobilien bezahlt, in denen ständig Publikumsverkehr herrscht. Glas ist für die Überdachung beim Hauseingang in äußerst bruchsicherer Variante als Sicherheitsglas möglich. Auch hier gehen Funktionalität und Design mit Sicherheitsaspekten eindrucksvoll Hand in Hand.

Transparenz im Blick

Die Transparenz von Glas macht die Überdachung am Hauseingang aus diesem Material zu einem Hingucker. Auch das ist Mehrwert: eine attraktive Optik, die die Blicke auf ein Haus zieht. Glas gibt durch die transparente Struktur den Blick auf den Himmel frei. Bewohner aus oberen Stockwerken können durch das Glasdach zudem auch erkennen, wer an der Tür geläutet hat. Insbesondere für ältere Menschen mit erhöhtem Sicherheitsbedürfnis und vielleicht eingeschränkter Mobilität profitieren hier oft deutlich. Daher ist Glas für die Überdachung am Hauseingang auch für öffentliche Einrichtungen empfehlenswert. Dies insbesondere deshalb, weil Glas der Verwitterung ebenso wie der Korrosion kaum ausgesetzt ist und daher mit ausgezeichneter Haltbarkeit und Wirtschaftlichkeit überzeugt.

Überdachung am Hauseingang: Glas als wertvoller Werkstoff

Glas bietet Mehrwert in Funktion, Komfort und Optik. Zudem ist die Montagefreundlichkeit hoch: Glasmaterial wird für den Einsatzzweck der Überdachung im Hauseingang-Bereich sorgfältig ausgewählt. Seine Bruchfestigkeit macht es auch vielen Formen von Verarbeitung zugänglich. Hängende Varianten mit Stahlseil oder Alu-Glas-Komplexe sind nicht nur hoch funktionell, sondern sehen auch schick aus. So ist Mehrwert einer Immobilie auf den ersten Blick zu erkennen und die Überdachung am Hauseingang wird zur optischen Visitenkarte eines Gebäudes.

AB Glas & Design

Gebrüder Meyer Str. 9
Homepage: https://vordach-hauseingang.de/

Andre Beusse

AB Glas & Design ist ein deutsches Unternehmen aus Detmold, das in dem Bereich hochwertiger Glasprodukte ab Werk tätig ist. Die Produktpalette umfasst Glasvordächer und Glastürsysteme, wobei auf eine hohe Qualität und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis geachtet wird. Bereits seit 15 Jahren ist das Unternehmen erfolgreich im Onlineverkauf tätig. Das Unternehmen bietet Kunden neben fertigen Produkten auch individuelle Lösungen im Bereich Glasprodukte rund ums Haus an.

Semtrix GmbH

Rethelstraße 38