Panasonic führt als erster Hersteller eine Smart Battery Warranty für seine robusten mobilen Endgeräte ein

Wiesbaden, 12. Juli 2018 – Panasonic bietet ab sofort die branchenweit erste Smart Battery Warranty für seine TOUGHBOOK Reihe von robusten Notebooks, Tablets und Handheld-Geräten an. Der Service unterstützt Unternehmen mit automatischen Prozessen dabei, die Produktivität ihrer mobilen Mitarbeiter aufrechtzuerhalten.

Die dreijährige Toughbook Smart Battery Warranty umfasst Analyse-Tools, die den Zustand der Batterie ständig überwachen und den Administrator per E-Mail benachrichtigen, wenn der Zustand des Akkus ein Niveau erreicht, bei dem ein Ersatz empfehlenswert ist. Der Administrator erhält eine erste Warnmeldung per E-Mail, wenn die Kapazität bei Minimalauslastung unter 50 % fällt. Damit steht Zeit zur Verfügung, den Austausch des Akkus einzuplanen. Eine weitere E-Mail-Benachrichtigung wird gesendet, wenn die Batterie ersetzt werden muss. Diese E-Mail löst zudem einen Anruf von Panasonic aus, um die Lieferung einer neuen Batterie zu veranlassen.

Mit der Garantie wird sichergestellt, dass Unternehmen mit einer großen Anzahl mobiler Endgeräte von Panasonic die Kosten für Akkuwechsel und Ausfallzeiten reduzieren, da immer je nach Bedarf neue Akkus zur Verfügung stehen.

"Diese wegweisende, intelligente Garantie basiert auf Innovationen von Panasonic im Bereich Smart Battery", sagt Jon Tucker, General Manager of Solutions bei Panasonic Computer Product Solutions. "Sie bietet Unternehmen echte Geschäftsvorteile und sorgt dafür, dass Kopfzerbrechen über Akkulaufzeiten der Vergangenheit angehört. Für etwa die Hälfte des Preises eines vergleichbaren Akkus bekommen Kunden einen Service, der neben der Akkuüberwachung auch den Austausch des Akkus während der dreijährigen Garantiephase umfasst."

Um die Smart Battery Warranty zu nutzen, müssen Kunden nach Vertragsschluss auf ihren Panasonic Geräten lediglich die Analysesoftware Smart Service Lite installieren, die auf der Echtzeit-Analyseplattform Elemez von B2M Solutions basiert. Die Software überwacht den Zustand des Akkus und zeigt an, falls dessen Leistung unter die optimalen Werte fällt. Zusätzlich erhalten Kunden eine kostenlose 60-tägige Testversion des vollständigen TOUGHBOOK Smart Service Performance-Analysepakets, das den Zustand aller im Besitz des Anwenders befindlichen Geräte analysiert, speichert und dokumentiert. Diese Cloud-basierte SaaS-Lösung ermöglicht Administratoren in Echtzeit noch tiefere Einblicke in den Zustand der mobilen Geräte. Mithilfe der Informationen über Störfälle, Anwendungsnutzung, Netzwerkleistung und Signalstärke lassen sich die Leistungsfähigkeit und Lebensdauer der Geräte weiter optimieren.

"Durch unsere Zusammenarbeit mit Geschäftskunden auf der ganzen Welt wissen wir, dass leistungsfähige Akkus von zentraler Bedeutung für mobile Mitarbeiter sind", sagt Gary Lee, Chief Revenue Officer bei B2M Solutions. "Es freut uns sehr, dass sich Panasonic bei dieser für Unternehmen wichtigen Lösung für die Zusammenarbeit mit B2M entschieden hat. Unsere Echtzeit-Analysetools sind jetzt Teil des Angebots von Panasonic, wodurch noch mehr Kunden von einer transparenten Verwaltung der Akkulebensdauer ihrer mobilen Endgeräte profitieren."

Die dreijährige Panasonic TOUGHBOOK Smart Battery Warranty ist pro Gerät für 58 EUR zuzüglich Steuern erhältlich. Damit steht nun neben der bisherigen standardmäßigen 6-Monats-Garantie auf Akkus eine Garantieerweiterung für Akkus bereit. Zusammen mit der serienmäßigen Drei-Jahres-Garantie auf TOUGHBOOK Geräte erhalten Anwender nun noch umfassenderen Schutz für ihre mobilen Endgeräte von Panasonic.

Weitere Informationen zur Panasonic CPS Smart Battery Warranty finden Sie unter https://business.panasonic.de/computerloesungen/protect/smart-battery-warranty

Weitere Informationen zu Panasonic Computer Product Solutions finden Sie unter http://business.panasonic.de/computerloesungen

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Panasonic Computer Product Solutions Europe

Hagenauer Straße 43
Homepage: www.toughbook.eu

Marco Rach

Über Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU)
Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU) hat es sich zum Ziel gesetzt, die Arbeit von professionellen Anwendern zu optimieren und ihren Organisationen dabei zu helfen, die Effizienz und Leistungsfähigkeit mit weltweit führender Technologie zu erhöhen. Wir helfen Unternehmen dabei, alle Arten von Informationen zu erfassen, zu verarbeiten und zu übertragen: Bild, Ton, Text und elektronische Daten im Allgemeinen. Zu den Produkten gehören Überwachungskameras, Telekommunikationssysteme, Multifunktionsdrucker, professionelle Scanner-Lösungen, Kameras für Broadcast, ProAV und Industrial Medical Vision, Projektoren, großformatige Displays, widerstandsfähige Mobile Computing Produkte und Brandmelder für Unternehmen. Mit rund 400 Mitarbeitern, einem großen Erfahrungsschatz in der Entwicklung und im Design, der Möglichkeit für weltweites Projektmanagement und einem großen europäischen Partner-Netzwerk, bietet PSCEU konkurrenzlose Leistungsfähigkeit in seinen Märkten.

PSCEU besteht aus fünf Unternehmenseinheiten:

- Communication Solutions umfassen professionelle Scanner, Multifunktionsdrucker und Telekommunikationssysteme. Computer Product Solutions verbessert die Produktivität mobiler Mitarbeiter mit den robusten TOUGHBOOK Notebooks, TOUGHPAD Tablet-PCs und Electronic Point of Sales (EPOS) Systemen. Panasonic ist damit Marktführer in Europa und hatte im Jahr 2014 mit der Marke TOUGHBOOK einen Marktanteil von 70,1% im europäischen Markt für robuste Notebooks/Convertibles und mit der Marke TOUGHPAD 57,1% im Markt für robuste Tablet PCs (VDC, März 2015).
- Professional Camera Solutions bieten exzellente Bildqualität mit professionellen audiovisuellen, industriellen und medizinischen Bildverarbeitungstechnologien.
- Security Solutions umfassen Videoüberwachungskameras und -rekorder, Gegensprechanlagen (Video Intercom), Systeme für Zutrittskontrolle und Einbruchfrüherkennung sowie Brandmeldeanlagen.
- Visual System Solutions umfassen Projektoren und professionelle Displays. Panasonic bietet die größte Bandbreite an visuellen Lösungen und ist europäischer Marktführer im Bereich von Hochleistungsprojektoren mit einem Umsatzanteil von 43,9% (Futuresource, >5000lm (Januar-März 2015) exklusive D-Cinema).

Die Panasonic Corporation ist weltweit führend in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Residential, Non-Residential, Mobility und Personal Applications. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte das Unternehmen weltweit und unterhält inzwischen über 500 Konzernunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2014) erzielte Panasonic einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,72 Billionen Yen/55,5 Milliarden EUR. Das Unternehmen hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.net.

HBI Helga Bailey GmbH
corinna_voss@hbi.de
www.hbi.de

Zuletzt veröffentlicht:

Robustestes Android Handheld von Panasonic wird jetzt noch besser - 25. Oktober 2018

Panasonic bietet ab sofort TOUGHBOOK-as-a-Service Mietmodell an - 19. Oktober 2018

Panasonic ist im 17. Jahr in Folge führender Anbieter von robusten mobilen Endgeräten in Europa - 15. Oktober 2018

Neues Whitepaper hilft Post- und Logistikdiensten wachsenden Druck zu bewältigen - 11. Oktober 2018

Panasonic ergänzt Tablet-Portfolio um robustes und stylisches 7″ Android™ Modell für Mitarbeiter mit Kundenkontakt - 28. September 2018

Kooperation für höhere IT-Sicherheit: Panasonic arbeitet zusammen mit Rohde & Schwarz Cybersecurity - 27. September 2018

Panasonic präsentiert auf WindEnergy 2018 mobile IT-Lösungen für On- und Offshore-Einsatz - 12. September 2018

Studie zeigt: Einkäufer sind von Fachbegriffen zu robusten mobilen Endgeräten verwirrt - 4. September 2018