Halte Deinen Rücken fit!

Beweglichkeit fängt im Kopf an!

Wenn der Kopf vor der Bewegung Angst hat, dann wehrt sich der Körper entsprechend. Wer sich aber regelmäßig bewegt und sportliche Aktivitäten in seinen Tagesablauf einbaut, verbessert nicht nur seinen Stoffwechsel, sondern kräftigt den ganzen Organismus und baut Übergewicht ab. Leider greifen viele Menschen lieber zu Schmerzmitteln, als zur Jogginghose! Meist aus Angst, dass sich die Probleme verstärken könnten.

Das ist ein fataler Irrglaube!

Rücken-gerechtes Verhalten tagsüber und ein ausgewogenes Muskel-Aufbautraining stärkt die Bänder, das Bindegewebe und die Sehnen. Es beugt Verspannungen vor und stabilisiert die Knochen.

Ein starker

Wille und Durchhaltevermögen sind für einen dauerhaften Erfolg mit entscheidend!

Welche Rolle spielt Bewegung in Deinem Leben?

Ohne einen gesunden Rücken und einer stabilen Muskulatur ist kein entspannter Alltag möglich. Leider vernachlässigen viel ihren Rücken, weil sie der Meinung sind, dass es zu anstrengend und zeitaufwändig ist. Nur mit einer durchtrainierten Rückenmuskulatur kann der gesamte Körper reibungslos funktionieren. Regelmäßige Bewegung stärkt das Herz-Kreislauf-System und wirkt sich positiv auf Deinen Blutdruck aus. Dein Herz wird entlastet und der Sauerstoffbedarf wird gesenkt. Regelmäßige Aktivität senkt den Ruhepuls und den Blutzuckerspiegel. So benötigen Diabetiker weniger Medikamente. Das gute Cholesterin (HDL) wird erhöht und das schlechte (LDL) wird gesenkt. Somit schützt Du die Gefäße und Dein Herz.

Regelmäßige Bewegungen beugen altersbedingten Beschwerden vor, und jeder kann sich so seine Alltagsbewältigung erhalten. Und das alles ohne schädliche Nebenwirkungen und fast ohne Kosten!

Ergonomie-Concept

Hainbrunner Str., 47