Freiheit – gesellschaftskritische Gedanken rund um die Menschenwürde und -rechte

Peter Schlabach untersucht in "Freiheit" die Frage, was Freiheit in verschiedenen Gesellschaft wirklich ausmacht und welche Grenzen sie aufweist.

Montesquieu sprach einst davon, dass es keinen Begriff gibt, der so umstritten ist wie das Konzept der Freiheit. Die meisten Menschen glauben zu wissen, was Freiheit ist, doch eine Definition fällt vielen schwer. Ist man frei, wenn man nicht im Gefängnis steckt, aber an einen strengen Arbeitsvertrag gebunden ist? Fühlen sich Schüler in der Schule frei? Was denken Kinder in armen Ländern ohne Schulzugang und ohne Transportmittel? Fühlen diese sich frei? In seinem Werk "Freiheit" geht Peter Schlabach dem Begriff auf die Spur. Was ist Freiheit? In seinem Werk beginnt er die Analyse damit, den Begriff Freiheit durch die Evolution der Menschheit zu untersuchen. Denn in zurückliegenden Epochen bedeutete Freiheit etwas anderes als heute. Die Untersuchung zeigt schnell, wie oft sich die Definition des Begriffes verändert und sich an die gegebenen Lebenswirklichkeiten angepasst hat.

Peter Schlabach offenbart in seinem Werk, in welchem Maße Freiheit in machthierarchisch organisierten Gesellschaften weltweit sowie seine Umsetzung für jeden Menschen verhindert, bekämpft, verraten und missbraucht wurde und wird. Wer gerne mehr über die Bedeutung von Freiheit im Verlaufe der Menschengeschichte in Bezug auf Menschenwürde und Menschenrechte lernen möchte, findet in "Freiheit" von Peter Schlabach eine erhellende Lektüre.

"Freiheit" von Peter Schlabach ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-4913-0 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.