Kanalinsel Guernsey – Ein filmreifes Erlebnis!

Die Insel Guernsey verbindet malerische Landschaften mit bewegender Vergangenheit und wird diesen Sommer zum Schauplatz der Bestsellerverfilmung "Deine Juliet". Am 9. August kommt der von Guernsey inspirierte Film in die deutschen Kinos und lädt auf eine Zeitreise ein. Den deutschen Trailer zu "Deine Juliet" findet man unter: https://www.visitguernsey.com/deutsch/deine-juliet-jetzt-im-kino

Der Film erzählt von der jungen Schriftstellerin Juliet Ashton, die im Jahre 1946 auf die besetzte Insel Guernsey reist um über einen ungewöhnlichen Buchclub zu berichten. Dabei entdeckt sie ihre Liebe für Guernsey und lernt die liebenswürdigen Bewohner, den Farmer Dawsey Adams und die außergewöhnliche Geschichte Guernseys kennen. Sie erlebt eine unvergessliche Reise, die ihr Leben verändern wird.

Die Idee für das Buch stammt von der Autorin Mary Ann Shaffer, die in den 70er Jahre am Guernseyer Flughafen zufällig auf ein Buch stieß, das über die Zeit des Zweiten Weltkrieges, in der die Insel unter deutscher Besetzung stand, handelt. Davon inspiriert schrieb sie den Roman "The Guernsey Literary and Potato Peel Pie Society". Die Filmadaption des internationalen Bestsellers ist unter der Regie von Mike Newell (Vier Hochzeiten und ein Todesfall, Donnie Brasco, Harry Potter und der Feuerkelch) entstanden und mit der Hollywoodschauspielerin Lily James in der Hauptrolle umgesetzt worden.

Anlässlich des Kinostarts finden auf Guernsey verschiedene Führungen und Ausstellungen zum Thema der Besetzungs- und Nachkriegszeit statt. Bei den Touren können Besucher persönlich den Spuren Juliets über die idyllische Kanalinsel folgen und vor den Romankulissen Eindrucksvolles über die Geschichte der Insel erfahren. Die Kriegsbesetzung hat die Landschaft Guernseys gezeichnet und prägt noch heute das Bild der Küstenlinie, die von Befestigungsanlagen und Bunkern durchzogen ist. Zudem lassen sich viele historische Sehenswürdigkeiten besichtigen, wie das German Military Underground Hospital oder das German Occupation Museum.

Weitere Informationen über Leben, Geschichte, Kultur und natürlich Urlaub auf Guernsey finden Sie unter www.visitguernsey.com.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Small Luxury Hotels of the World™

Maximilianstr. 83
Homepage: www.slh.com/

Scott Crouch

Small Luxury Hotels of the World™ ist ein einzigartiges Portfolio der weltbesten, kleinen, unabhängigen Hotels. Mit einem Angebot von mehr als 520 Hotels in über 70 verschiedenen Ländern, sind die Vielfalt der individuellen Häuser und der Umfang an Erlebnissen, der dort geboten wird, mehr als außergewöhnlich.Reservierungen können in jedem Haus des Small Luxury Hotels of the World online unter www.slh.com, über die kostenlose SLH iPhone App oder im Reisebüro Ihrer Wahl vorgenommen werden.

BPRC Public Relations
Scott Crouch