FH Lübeck verabschiedet den elften Jahrgang des Deutsch-chinesischen Studienmodells

Lübeck, 16.07.2018 (lifePR) – Am 19.Juli 2018 verabschiedet die Fachhochschule Lübeck die chinesischen Absolventinnen und Absolventen der East China University of Science and Technology, ECUST. Mit diesem elften Jahrgang werden es weit über 700 Ingenieurinnen und Ingenieure sein, die das Deutsch-chinesische Studienmodell bereits erfolgreich durchlaufen haben.

Die Graduierungsfeier für die 52 chinesischen Studierenden des elften Jahrgangs (23 Umweltingenieurwesen und 29 Informationstechnologie) beginnt um 11.00 Uhr im Großen Saal/ Zimberei der „Gemeinnützigen“ in Lübeck, Königstraße 5-7. Eröffnen und moderieren wird die Graduierungsfeier in diesem Jahr der FHL-Vizepräsident für Forschung und Internationales Prof. Frank Schwartze.

Nach Grußworten von FH-Präsidentin Dr. Muriel Helbig und Stadtpräsidentin der Hansestadt Lübeck, Gabriele Schopenhauer, werden die Programmkoordinator*innen Prof. Huang Jie, Director of Academic Affairs, ECUST, Shanghai und Nicola Graessner sowie PENG Lan vom China-Coordination Office der FH Lübeck einige Informationen zum FHL/ ECUST Austauschprogramm an die Gäste richten.

Anschließend haben die Studierenden TAO Juanjuan aus dem Studiengang Environmental Engineering und SONG Yuchao aus dem Studiengang Information Technology das Wort, bevor die Dekane Prof. Dr. Stefan Müller, Fachbereich Angewandte Naturwissenschaften und Prof. Dr. Martin Ryschka, Fachbereich Elektrotechnik/ Informatik die Zeugnisse überreichen. In den Fachbereichen Angewandte Naturwissenschaften und Elektrotechnik/ Informatik werden die zwei internationalen Studiengänge mit der ECUST durchgeführt.

Auch in diesem Jahr sind wieder zahlreiche Familienangehörige aus China angereist und werden bei der Graduierungszeremonie in der Zimberei der „Gemeinnützigen“ dabei sein.

Kontakt:
Frank Mindt
Präsidium, Stabsstelle Presse

Herausgeber:
Fachhochschule Lübeck

Publiziert durch LifePR

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH

Lorenzstraße 29
Homepage: https://www.lifepr.de/info/impressum/

LifePR

Die lifePR ist ein von Bloggern, Journalisten und Meinungsmachern stark genutztes Portal für Verbraucherthemen.

Über die lifePR erreicht Ihr Content zuverlässig Blogger, Influencer, Journalisten und Meinungsmacher und erzielt somit eine große Reichweite!

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH

Lorenzstraße 29