Durch Networking auf dem Erfolgskurs

"Networking" ist ein Begriff der heutzutage in aller Munde ist und wichtiger ist denn je.

Schon immer war es wichtig, nützliche Kontakte zu haben. Aufgrund der Globalisierung nimmt dies jedoch stetig zu, schließlich muss man sich gegen die wachsende Konkurrenz behaupten. Sein eigenes Netzwerk auszubauen, bzw. das des Unternehmens, ist daher nicht zu unterschätzen. Schnell führt das Eine zum Anderen und dank seiner Kontakte bekommt man neue Kunden, Aufträge, eine größere Reichweite oder aber auch Investoren oder potentielle Arbeitnehmer. Die Möglichkeiten sind sehr groß und daher sollte man vor Networking keinen Bogen machen, auch wenn es manchmal bedeutet, ins kalte Wasser zu springen und den ersten Schritt zu machen, so Rieta de Soet, Geschäftsführerin der De Soet Consulting in Zug, Schweiz.

Pflegt man seine Kontakte, kann man kinderleicht neue, nützliche Kontakte verknüpfen, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so ersichtlich erscheint.

Networking war noch nie einfacher. Aufgrund von Handy, Email und Co ist man immer und überall erreichbar. Es gibt sogar Events die lediglich dazu dienen, einzelne Unternehmer miteinander bekannt zu machen. Insbesondere Soziale Netzwerke erweisen sich hierbei als äußerst hilfreich.

Eine weitere gute Möglichkeit um sich ein Netzwerk aufzubauen, ist das Business Center. Im Business Center kommen viele verschiedene Unternehmen unter einem Dach zusammen, so Rieta de Soet. Hier kann man die Chance nutzen und evtl. Kooperationspartner zu finden.

Darüber hinaus verfügt die Geschäftsleitung natürlich über einige weitere Kontakte. Aufgrund der langjährigen Erfahrung, gibt es ein großes Repertoire an Kontaktdaten. Ob Firmen die im Business Center angefangen haben oder Unternehmen deren Arbeit schon einmal in Anspruch genommen worden ist. Es gibt eine Vielzahl an Kontakten, die man durch das Arbeiten in einem Business Center aktivieren kann.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

IBS Intelligent Business Solutions GmbH

Baarerstrasse 94
6300 Zug
Homepage: www.ibsgmbh.ch

Zarrin Anna Gehring

IBS Intelligent Business Solutions GmbH mit Hauptsitz in Zug/Schweiz, ist mit zahlreichen Business Centern international in Amerika, Asien und Europa vertreten. In seinen Business Centern stehen Betriebswirte, Steuerberater, Marketing- und Unternehmensberater den Kunden zur Verfügung, die seit über 20 Jahren in den Bereichen Business Center, Firmengründung und Managementberatung tätig sind.
IBS GmbH bietet Komplettlösungen für Unternehmen an, die ihren Standort verlegen oder einen neuen Standort gründen wollen.

IBS Intelligent Business Solutions GmbH
Pressestelle: Zarrin A. Gehring