Klappe, die Zweite – BALLY WULFF produziert Fortsetzung der Erfolgsdokumentation zur TR 5

Normal

false

X-NONE

MicrosoftInternetExplorer4

/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:"Normale Tabelle"
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-parent:""
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin:0cm;
mso-para-margin-bottom:.0001pt;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:10.0pt;
font-family:"Times New Roman",serif;}

Berlin, 19.07.2018. Im exklusiven Rahmen der deutschlandweiten TR 5 Roadshow wurde dem Publikum erstmalig die Fortsetzung der Dokumentation zur Entstehungsgeschichte der TR 5 Lösungen von BALLY WULFF präsentiert. Mit einer Produktion in Kinoqualität setzt BALLY WULFF die intelligenten Softwarelösungen und innovativen Jackpot-Lösungen erneut gekonnt in Szene.

Nach der erfolgreichen Dokumentation über die Gehäuse-Generation LUX, war es BALLY WULFF ein Anliegen, auch die jahrelange Entwicklungsarbeit, die hinter der neuen Software und den einzigartigen Jackpot-Systemen steckt, auf die Leinwand zu bringen. Als Regisseur stand BALLY WULFF dabei wieder der renommierte Berliner Filmemacher Michel Briegel zu Seite, der die 15-minütige Dokumentation gemeinsam mit den Berlinern entwickelte.

Im Fokus der Dokumentation steht die Entwicklung der neuen brillanten Spielesoftware, mit der die Berliner die Erfolgsstory der Generation LUX krönen. Auch die durchschlagende Innovationskraft der Single Jackpots und Mehrplatzanlagen wird im Film perfekt eingefangen. Die harte Arbeit, die hinter dem Entstehungsprozess steckt, zeigen auch die aufwendigen Spielertests, die Briegel mit seinem Team über Wochen hinweg begleitete und dokumentierte. Mit viel Liebe zum Detail ist es während der Dreharbeiten gelungen, die visionären Highlights der neuen Spieletechnologie einzufangen.

Authentizität wird bei BALLY WULFF großgeschrieben. Von der ersten Skizze bis zur Jackpot-Anlage in Vollendung: Wichtig war den Berlinern, ihre Kunden an jedem wichtigen Meilenstein teilhaben zu lassen.

„Mit der Dokumentation ist es gelungen, unsere lange Reise auf dem Weg zum perfekten Produktportfolio authentisch widerzuspiegeln und gleichzeitig die wesentlichen Vorzüge unserer Jackpot-Lösungen und das brillante Spielvergnügen der neuen Software optimal zu vermitteln.“, betont Geschäftsführer Lars Rogge.

Die Dokumentation kann unter www.ballywulff.de angesehen werden.

BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH

Colditzstraße 34/36
12099 Berlin
Homepage: https://www.ballywulff.de/

Alexandra Jeserick

BALLY WULFF – gelebte Tradition trifft modernes Entertainment:

BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH ist ein führendes deutsches Unternehmen im  Segment  der  Unterhaltungselektronik und  vereint  die  Bereiche  Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Geldspielgeräten. Der Absatz der Produkte fokussiert sich auf  den  deutschen  Markt,  aber  auch  auf  das  Exportgeschäft  mit  den Schwerpunkten Spanien und Italien. Zum Produktportfolio des Berliner Traditionsunternehmens zählen modernste  Geldspielgeräte,  die  durch  ihre  zeitgemäße  Optik,  HD-Animation, Touchscreen und eine faszinierende Spielqualität überzeugen. Die Kernkompetenz liegt in  der  Entwicklung  unterhaltsamer,  kreativer  Spielesoftware,  die  ihren Einsatz  in gewerblichen Spielstätten, der Gastronomie aber auch bei lizensierten Onlineanbietern findet.  BALLY  WULFF  bietet  für  die  individuellen  Bedürfnisse  der  verschiedenen Zielgruppen in den unterschiedlichen Segmenten jeweils das passende Produkt. Somit ist das Unternehmen eine wichtige Größe innerhalb der Freizeitbranche – selbstverständlich unter  Beachtung  eines  umfangreichen, kontrollierten  Spielerschutzes.  Bereits  1950 gegründet,  gehört  BALLY  WULFF  seit  2007  zur  westfälischen  SCHMIDT  Gruppe.  Das Unternehmen  verfügt  bundesweit  über  11  Kundencenter  und beschäftigt  rund  280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH
Alexandra Jeserick