GIG erweitert Campus Service für Multi-User-Standorte

Die GIG hat zum 1. April 2018 das gesamte Facility Management für den Creative Campus Monheim übernommen.

Im Campus Monheim arbeiten rund 500 Mitarbeiter von derzeit neun Unternehmen aus den Bereichen Medizin, Biotechnologie und Forschung. Weltbekannte Unternehmen wie Bayer, Henkel, Aesica und UCB gehören zu den Campusmietern. Für UCB, die Kurzform für Union Chimique Belge, einem weltweit tätigen Pharmakonzern, erbringt die GIG darüber hinaus das komplette mieterseitige Facility Management.

Den Mietern des Campus stehen auf dem 15,9 ha großen Areal ca. 40.000 qm Labor-, Büro, und Lagerflächen mit Kantine, Kindergarten, Hundepension, Massagestudio und Reitmöglichkeiten zur Verfügung. Der Campus liegt direkt am Rhein, nahe der Stadt Monheim.

Für den Creative Campus gibt es ambitionierte Pläne. Als Entwicklungsgebiet der nordrhein-westfälischen, aufstrebenden Kommune Monheim sollen innerhalb der nächsten Jahre 1.500 -2.000 zusätzliche Arbeitsplätze entstehen. Die GIG wird diesen Prozess mit ihren ca. 30 Mitarbeitern mit innovativen und digitalen Lösungen intensiv begleiten

Publiziert durch PR-Gateway.de.

GIG Technologie & Gebäudemanagement GmbH

Hallerstr. 3-6
Homepage: www.gig24.com

Häusermann

Die GIG Unternehmensgruppe wurde 1998 gegründet. Der Facility Management-Spezialist ist deutschlandweit an
über 150 Standorten in den Geschäftsbereichen Pharma, Chemie, Industrie, Wohnimmobilien, Büro- und
Gewerbeimmobilien tätig. Neben dem Kerngeschäft des Standort- und Facility Managements werden
Ingenieurleistungen in den Bereichen Wohnen, Gewerbe und Industrie angeboten. Im Bereich Wohnimmobilien
betreut die GIG ca. 50.000 Wohneinheiten. Zu den Kernkompetenzen im Geschäftsfeld Industrie zählen das High-
Tech-Facility Management und Engineering sowie das Planen und Betreiben von Gebäude- und Reinraumtechnik für
Industrieimmobilien. Die GIG-Unternehmensgruppe hat sich unter anderem auf anspruchsvolle Infrastrukturen wie
Pharma-Produktionsstätten, Industrieparks, Kraftwerke und Rechenzentren spezialisiert. Mit der GIS Infrasite, einem
Joint Venture mit der Infraserv GmbH & Co. Höchst KG, wird seit 2009 das Standortmanagement und der
Standortbetrieb in der Chemieindustrie wegweisend angeboten. Seit der Gründung der GIG Stromkontor GmbH tritt
das Unternehmen auch als Energieversorger für Industrie- und Arealnetze auf.

Sunshine Marketing Werbeagentur GmbH
Carolina Lebedies