Von der Paradigmenumkehr bei der Burn – Out Prävention

Psychische Erkrankungen bilden weltweit einen nicht mehr zu vernachlässigenden Teil dessen, was Menschen langfristig in die Arbeitsunfähigkeit – und die Krankenkassen damit in den Ruin zu treiben droht. Wie die beigefügte Grafik (Quelle statista.com) anschaulich darstellt, sind psychische Erkrankungen in den Jahren 1994 bis 2011 rapide angestiegen. Zunehmender Druck in der Arbeitswelt, bei Frauen die Doppelbelastung aus Arbeit und Familie führen an den Punkt. an dem Menschen, von einem Tag auf den anderen, unter dem steigenden Druck zusammenbrechen.
Burn-Out, Depressionen und "Exoten" wie PTBS (Posttraumatisches Belastungssyndrom) treiben heute noch Menschen in die Arbeitsunfähigkeit – bis hin zur Frühverrentung. Die daraus resultierenden monetären Einbußen führen in eine fortgesetzte Abwärtsspirale, die geeignet ist, ganze Existenzen auszulöschen und ganze Familien zu zerstören!
Auslöser des Ganzen ist ein, seit Jahrzehnten verbreiteter, gesellschaftlich anerkannter Irrglaube! Der durchschnittliche geht Mensch davon aus, dass seine Gefühle seine Reaktion auf das ihn umgebende Geschehen sind. Schon von Kindesbeinen an werden wir in den Glauben geprägt, Tun wäre der Schlüssel, damit wir bekommen. Wer hat, besitzt und vorzeigt, ist wertvoll.
Ewald Schober und das Europäische Forschungs- und Bildungszentrum des LCC mit Sitz in Deggendorf, Bayern haben es sich zum Ziel gesetzt, sich dieser Entwicklung entgegenzustellen. In seiner über 30-jährigen Forschung mit Tausenden von Probanden lag und liegt sein Hauptaugenmerk auf der Frage, ob es machbar ist, das Paradigma von "Tun – Haben – Sein" zu verändern und – was noch viel wichtiger ist, Menschen aus dem entstandenen Teufelskreis herauszuführen. Inzwischen liegen klare, notariell beglaubigte Ergebnisse vor. Die eindeutig beweisen, was die Hirnforschung erst in den letzten Jahren zu vermuten begann: Ob ein Mensch bei dem, was er tut, erfolgreich ist, ob er geistig gesund bleibt und ob er ein glückliches Leben führt, hat nichts damit zu tun, welchen monetären Erfolg seine Unternehmungen haben, sondern damit, wie er sich fühlt, wenn er einer bestimmten Tätigkeit nachgeht. Auch wurde bewiesen, dass unsere Gefühle nicht, wie bisher geglaubt, Reaktionen auf das Geschehen unserer Umwelt sind, sondern einen direkten Einfluss auf sie haben. Kurz zusammengefasst, bedeuten diese Forschungsergebnisse:
Die Paradigmenumkehr von "Tun – Haben – Sein" zu "Sein – Haben – Tun" ist ein gangbarer Weg, um die Lebensbedingungen der heutigen Menschen zu verbessern, sie ist geeignet, Menschen bei der Wiederherstellung und Erhaltung ihrer körperlichen und geistigen Gesundheit zu unterstützen und ihre Arbeits- und Leistungsfähigkeit bis ins hohe Alter zu sichern.
Doch Ewald Schober reicht es nicht, diese Dinge zu erforschen. Seit 2014 vermittelt er sein Wissen im Rahmen einer Seminarreihe an alle Menschen, die nach Methoden suchen, ihr Leben direkt und unmittelbar zum positiven zu verändern. Begleitend sind Selbst Menschen, die bislang keins seiner Seminare besuchen, profitieren von seinen Forschungsergebnissen. Mittels regelmäßig veröffentlichter Podcasts und Youtube – Videos gibt Schober ihnen Techniken und Wege an die Hand, ihr eigenes Leben sofort und unmittelbar zu verbessern, den Alltag besser zu bewältigen und ihre Resilienz zu stärken.
Für die nähere Zukunft plant Schober die Verbreitung und praktische Umsetzung seiner Forschungsergebnisse im Unternehmensbereich. Auch hier werden bei Anwendung der von ihm erprobten Methoden deutlich sichtbare Ergebnisse im Bereich Mitarbeitereffizienz, Verbesserung des Betriebsklimas und Senkung des Krankenstandes erzielt. Und diese Ergebnisse werden in die Verbesserung und Weiterentwicklung der vom Europäischen Bildungs- und Forschungsinstitut entwickelten und gelehrten Methoden einfließen. Und im Rahmen der LCC Akademie sicherstellen, dass genügend fundiert ausgebildete Coaches, Trainer und Therapeuten bereitstehen, um Ewald Schobers Vision von einer glücklichen Menschheit wahr werden zu lassen.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

LCC Seminare

Bergknappenweg 9
Homepage: https://lcc-seminare.de

Britta Wisniewski

Seit der Gründung im Oktober 2013 haben wir enorm viel erreicht:

Eine Schule für das Glücklichsein.

Mittlerweile ist das LCC – Life-Coaching-Center - die größte Life-Academy Deutschlands, in der geschult wird, was für eine glückliche Welt nötig ist: Glücklichsein.

Eine Lebensschule mit über 2000 Protegés (Schülern), die bereits einen direkten Einfluss auf hunderttausende Menschen in ihrem Umfeld haben, weil sich Glücklichsein auf die Menschen in unserem näheren und auch im weiteren Umfeld überträgt.

Transformation - mit notariellem Siegel

Die positive Veränderung dieser Schüler ist notariell beglaubigt und wird ständig geprüft. Die Vision wächst - Die Schule lebt Inzwischen gibt es die Life-Academy an drei deutschen Standorten. Der DAY OF CHANGE® ist eine Akademie mit 18 ineinandergreifenden Seminartagen, die aufeinander aufbauen. Ergänzend zu den Themen der DAY OF CHANGE® gibt es Inspirations-Meetings und organisierte Info-Chats – außerdem kostenlose Podcasts, YouTube-Videos und Blog Beiträge. Ziel ist es, bis 2030 den gesamtem zentraleuropäischen Raum abzudecken.

Life-Reframing

Derzeit gibt es 59 ausgebildete Life-Reframer (Individual-Therapeuten) im deutschsprachigen Raum sowie das LRC – Life-Reframing-Therapiezentrum - in Deggendorf.

Forschung und Quantenphysik für eine glückliche Welt

Zusätzlich gibt es die CR-Abteilung (CR = Collective Reframing) mit über 150 aktiven CR-Partnern und 12 CR-Mastern, die auf der Grundlage der Quantenphysik Einfluss auf die stoffliche Welt nehmen.

Die LCC-Akademie

Das Life-Coaching-Center hat eine eigene Akademie für Speaker/Trainer, Life-Reframer, VLV-Coaches, Hypnotiseure und CR-Master.

Spielerisch glücklich und somit erfolgreich werden

Darüber hinaus hat Ewald Schober THE GAME entwickelt – Ein Realtime-Coaching über mehrere Wochen, in dem bereits über 1000 Teilnehmer spielerisch in ihrem Alltag gecoacht und so ins SEIN gebracht wurden. Im INCREDIBLE GAME erleben die Teilnehmer, dass es möglich ist, auf 10 Wochen die Lebensbereiche, die bereits beinahe ein ganzes Leben im Minus sind, ins Positive zu drehen. Im VISION GAME werden die Teilnehmer sogar über einen Zeitraum von 6 Monaten gecoacht und erfahren nicht nur, wie sie in ihr Sein kommen und alle Lebensbereiche nach oben bringen, sondern werden selbst Teil der Vision für eine glücklichere Welt.

Bestseller Bücher für ein neues Bewusstsein

Im Buch "Wer bist Du?" erhält der Leser die Antwort auf die Frage, wie das Leben funktioniert und wird damit in die Lage versetzt, auch sein Leben nach dem Paradigma SEIN-TUN-HABEN zu leben.

In "Dein Buch" bekommt der Leser Techniken an die Hand, die es ihm ermöglichen, Sorgen, Ängste und Schuldgefühle aufzulösen.

"Das Unglaubliche Buch" ist eine Sammlung von 110 Geschichten von Teilnehmern, die berichten, wie die Life-Academy ihr Leben positiv verändert hat.

Große Vision – Große Ziele

All das und noch einiges mehr haben wir bisher geschaffen, um die Welt zu einem glücklicheren Planeten zu machen. Und wir bleiben dran – nach dem Motto des LCC: „Entweder weiter wie bisher oder weiter als je zuvor“

Britta Wisniewski
verlag@lcc-seminare.de