Krankenschwester Heilbronn

Das Klinikum am Weissenhof bietet Menschen, die als Krankenschwester in Heilbronn und Umgebung tätig sein wollen, interessante Perspektiven. Die psychiatrische Einrichtung, die an sechs Standorten zu finden ist, zählt zu den größten und beliebtesten Arbeitgebern im Raum Heilbronn.

Das Klinikum am Weissenhof ist als Arbeitsplatz für Krankenschwestern eine gute Wahl, denn es bietet seinen Mitarbeitern zahlreiche Vorteile: zum einen flexible und vielfältige Teilzeitmodelle sowie geregelte Arbeitszeiten. Zum anderen ein betriebliches Gesundheitsmanagement. Und eine wirklich funktionierende Kinderbetreuung, die für viele Frauen, die eine Stelle als Krankenschwester im Raum Heilbronn suchen, äußerst wichtig ist.

Quer- und Wiedereinsteigerinnen als Krankenschwester willkommen
Andererseits profitieren auch Frauen, die ehedem den Beruf der Krankenschwester erlernt haben, von einem Jobwechsel oder Wiedereinstieg als Krankenschwester. Das Klinikum am Weissenhof bietet Krankenschwestern möglichst auf ihre individuelle Situation abgestimmte Arbeitszeitmodelle und Beschäftigungsorte, denn neben dem Hauptstandort in Weinsberg stehen weitere Außenstellen in Heilbronn, Schwäbisch Hall, Künzelsau, Ludwigsburg und Winnenden zur Auswahl.

Das Klinikum am Weissenhof kümmert sich nämlich vorbildlich um sein Personal. "Wir wissen, dass viele Frauen, die sich als Krankenschwester bewerben, auf Teilzeitmöglichkeiten und geregelte Arbeitszeiten angewiesen sind", sagt Claudia Kellermann, Bereichsleiterin Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Klinikum am Weissenhof. "Und ich weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig eine wirklich funktionierende Kinderbetreuung ist!" Deshalb sollten alle, die sich für den Beruf der Krankenschwester interessieren, das Klinikum am Weissenhof in Betracht ziehen.

"Wir bieten auch jungen Menschen, die sich für eine Ausbildung in der Pflege in der Nähe von Heilbronn interessieren, echte Perspektiven", sagt Elke Bannert, Leiterin der hauseigenen Gesundheits- und Krankenpflegeschule des Klinikums am Weissenhof. "Nicht nur, dass wir modern ausgestattet sind und unsere Schülerinnen und Schüler sämtliche Stationen und Interventionsformen in der Psychiatrie kennen lernen. Sondern auch, weil wir in der Regel alle unsere Auszubildenden übernehmen."

Die Bewerbungsfrist zur Ausbildung der Gesundheits- und Krankenpflegerin bzw. Krankenschwester Heilbronn läuft noch bis Ende des Jahres 2018.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Klinikum am Weissenhof

(keine Straße benötigt)
74189 Weinsberg
Telefon: 07134 75-o
Homepage: www.klinikum-weissenhof.de

Abt. Marketing und Ã-ffentlichkeitsarbeit

Das Klinikum am Weissenhof ist ein Unternehmen der ZfP-Gruppe Baden-Württemberg und ist der Aufsicht des Landes Baden-Württemberg unterstellt. Das Klinikum am Weissenhof ist ein psychiatrisches Krankenhaus mit den Kliniken für Allgemeine Psychiatrie, Gerontopsychiatrie, Psychosomatische Medizin, Suchttherapie, Kinder- und Jugendpsychiatrie und Forensische Psychiatrie. 1150 Mitarbeitern arbeiten hier in ärztlichen, therapeutischen und pflegerischen Berufen, aber auch im Verwaltungs-, Wirtschafts- und Versorgungsbereich. Damit ist das Klinikum am Weissenhof einer der größten Arbeitgeber im Raum Heilbronn. Das Haus verfügt über insgesamt 646 Planbetten; knapp 13.000 Patienten im Jahr finden hier kompetente Beratung, Betreuung und Behandlung.
2008 und 2011 wurde das Klinikum am Weissenhof als einer der besten Arbeitgeber im Gesundheitswesen ausgezeichnet, 2011 erreichte das Haus den 3. Platz bei der Auszeichnung "Great Place to Work". Das Klinikum am Weissenhof ist seit 2005 nach dem KTQ-Verfahren zertifiziert.

nes media GmbH
Markus Kohlmeyer