Strohparty nach Weizenernte auf der Ballermann Ranch

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 05.09.2019.

Derzeit dröhnen überall im Lande die Mähdrescher und Strohpressen. Es ist Weizenerntezeit. Das "Abfallprodukt" Weizenstroh ist Einstreu und wichtiger Teil des Raufutters für die Pferde auf der Blockwinkeler Ranch von Annette u. André Engelhardt in Niedersachsen.
Wie in jedem Jahr, kamen auch dieses Mal wieder die Freunde und Nachbarn der BALLERMANN RANCH in Blockwinkel (Landkreis diepholz in Niedersachsen) mit ihren Schleppern und Ladewagen zusammen, um gemeinsam bei der Strohernte der Pferderanch mitzuhelfen. Gegenseitige Hilfe und Unterstützung zeichnet die Gemeinschaft in der Blockwinkeler-Heide seit je her aus. Und da viele Hände, schnelles Ende bedeutet, waren die Weizenfelder von Landwirt Johann Labbus blitzschnell sauber geputzt. So blieb, nach dem die "Ballermann"-Scheune mit gold-gelbem Stroh gefüllt war, noch viel Zeit für die Strohparty bei Bier und Bockwurst, die bis in die Nacht hinein andauerte.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

BALLERMANN RECORDS

Margeritenweg 2
83109 Großkarolinenfeld