SCM veranstaltet erstmals Intensivkurs Content Marketing und Seeding

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 05.09.2019.

Als Herausgeber(in) können Sie die Laufzeit für nur 99 Cent pro Monat oder sogar alle unter derselben E-Mailadresse in einem Benutzerkonto veröffentlichten Pressemitteilungen für nur 4,99 € pro Monat um ein ganzes Jahr prolongieren (jeweils zzgl. MwSt.).

Im Oktober und November 2018 veranstaltet die SCM – School for Communication and Management zum ersten Mal den Intensivkurs Content Marketing und Seeding in Berlin. In zwei Kursmodulen werden den Teilnehmern alle Aspekte des Content Marketings vermittelt, um diese zielgenau im eigenen Unternehmen einsetzen zu können.

 

Content Marketing ist in den letzten Jahren zum festen Bestandteil des Online Marketings und der Unternehmenskommunikation geworden. Sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich wird diese Form des inhaltsgetriebenen Marketings immer wichtiger, denn in Zeiten von AdBlockern und immer anspruchsvoller werdenden Einkäufern und Kunden, müssen Marken durch inhaltlichen Mehrwert überzeugen können. 

 

Mit dem Intensivkurs Content Marketing und Seeding möchte die SCM ihren Teilnehmern Ansätze und Techniken des Content Marketings vermitteln. Die Teilnehmer werden gemeinsam Strategien erarbeiten, relevante Formate und Themen für sich definieren und schließlich eine eigene Content-Marketing-Kampagne erarbeiten.

 

Der Kurs gliedert sich in zwei Module. Das erste Modul findet vom 10. bis zum 12. Oktober 2018 statt. Die Teilnehmer lernen Grundlagen und Bedeutung des Content Marketings kennen. Anhand von Best-Practice-Beispielen und Übungen erhalten sie die notwendigen Tools für die Planung, Umsetzung und Auswertung einer erfolgreichen Content-Marketing-Kampagne.

 

Im zweiten Modul, das am 15. und 16. November 2018 stattfinden wird, steht der Seeding-Prozess im Mittelpunkt. Die Teilnehmer lernen, wie sie Content so entwickeln können, dass er von Multiplikatoren ohne Bezahlung aufgegriffen wird.

 

Die Leitung des Kurses übernimmt Fionn Kientzler. Er ist Managing Partner der auf Seeding und Content-Entwicklung spezialisierten Agentur Suxeedo. Außerdem ist Kientzler als Dozent für Content Marketing an der Ludwig-Maximilians-Universität München tätig und schon bei mehreren Konferenzen als Speaker aufgetreten.

 

 

Weitere Informationen zum Kurs finden Sie unter:

 

https://www.scmonline.de/intensivkurse/details.html?t=Intensivkurs-Content-Marketing-und-Seeding&artid=1666&page=0&backid=3

Veröffentlicht von:

SCM - School for Communication and Management

Lehmbruckstraße 24
10245 Berlin
DE
Telefon: 030 - 47 989 789
Homepage: http://www.scmonline.de

Ansprechpartner(in):
SCM
Herausgeber-Profil öffnen


   

Firmenprofil:

Die School for Communication and Management (SCM) richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei verbindet sie die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen und publiziert darüber hinaus Fachbücher.

Informationen sind erhältlich bei:

Madlen Brückner
SCM - School for Communication and Management
Lehmbruckstraße 24
10245 Berlin
Telefon 030 47989789
Fax 030 47989800
info@scmonline.de

Themenverwandte Pressemitteilungen: