Überleben im Super Sommer: die Hitze regulieren

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 10.09.2019.

Außentemperaturen zwischen 30 und 40 Grad lassen die Ventilator Käufe in die Höhe schnellen. Doch grade bei technischen Geräten sollten Sie keinen Schnellschuss machen. Ein Ventilator von langlebiger Qualität ist letztendlich eine Anschaffung für Jahre. Standlüfter sind flexibel einsetzbar, doch ein Deckenventilator bringt weitere Vorteile: Er ist z.B. mit einer dimmbaren LED Beleuchtung ausgestattet, wie der Borealis Ventilator vom Hersteller AireRyder. Das Licht lässt sich separat schalten und macht den Ventilator zu einem Begleiter für das ganze Jahr. Den Standventilator räumen Sie im Winter in den Schrank, der Deckenventilator kann hängen bleiben. Und der hat noch einen Nutzten: den Wintermodus (so wird der Rückwärtslauf beim Deckenlüfter genannt). Die meisten modernen Deckenventilatoren, z.B. der Borealis, verfügen über diese Funktion.

In der Heizperiode staut sich Warmluft nach einiger Zeit an der Zimmerdecke an. Am bodennahen Bereich wird es wieder kühl. Die meisten Menschen heizen dann nach, auf Dauer entstehen hohe Kosten. Mit einem stromsparenden Deckenventilator in Rückwärtsgang sparen Sie hingegen Geld. Der langsame Rückwärtslauf drängt die warme Luftschicht von oben zurück zum Boden. Unangenehme Zugluft entsteht dabei nicht. Die Lüftungsgeschwindigkeit vom Borealis ist, vorwärts und rückwärts, in drei Stufen steuerbar. So passen Sie die gefühlte Raumtemperatur Ihren Bedürfnissen an, ob im Super-Sommer, in der Übergangszeit oder im Winter.

creoven.de

Käthe-Kollwitz Str. 22
04600 Altenburg
Homepage: https://www.creoven.de/

Erfrischung

Mittlerweile gehört creoven.de zu den bekannten Onlineanbietern von qualitativ hochwertiger Lüftungs- und Heizungstechnik. Der Shop und das umfangreiche Angebot beteiligter Hersteller ist seit dem "Geburtsjahr" 2004 stetig gewachsen.

creoven
Inhaber: Tobias Krist