Birgit Bessin: “Wer sexuelle Übergriffe begeht, hat jeden Anspruch auf Aufenthalt in Deutschland verspielt.” (FOTO)

Potsdam (ots) –

In Cottbus sind am Wochenende erneut Einwanderer straffällig geworden. In einem Supermarkt kam es zu einer Schlägerei, auf dem Vorplatz der Stadthalle wurde eine deutsche Frau von einem Syrer angegriffen und unsittlich berührt.

Dazu erklärt die AfD-Landtagsabgeordnete Birgit Bessin: "Nach ähnlichen Vorfällen in der vergangenen Woche hatte ich das noch als Frage formuliert: Können sich Frauen nun auch tagsüber in Cottbus nicht mehr allein auf die Straße trauen? Inzwischen muss ich das leider als Tatsache ansehen. Was der Innenminister mit dem Polizeibericht macht, weiss ich nicht – wir von der AfD-Fraktion lesen ihn und stellen fest, dass es am Wochenende erneut einen Angriff eines extrem gewaltbereiten Syrers auf eine deutsche Frau gegeben hat. Diese wurde von dem Einwanderer unsittlich berührt. Wieder an der Stadthalle, wieder am helllichten Tag, mittags um 13 Uhr. Die Polizei konnte den Mann zwar dingfest machen, er ging dann aber brutal auf die Beamten los und randalierte später noch im Polizeigewahrsam. Wie immer heißt es lapidar, gegen den Angreifer würden Ermittlungen aufgenommen. Im Klartext heißt das sicherlich aber, dass der mutmaßliche Gewalttäter wieder auf freiem Fuß ist, dass er also bereits heute wieder eine Gefahr für die Gesellschaft darstellt. Und dass er höchstwahrscheinlich, bevor ihm der Prozess gemacht wird, einfach untertaucht. Er wäre nicht der Erste, der dann mit neuer Identität wieder nach Deutschland einreist. Deshalb fordern wir ganz klar: Gerade Sex-Täter unter den Einwanderern müssen wissen, dass unsere Gesellschaft ihre Angriffe auf keinen Fall duldet. Dafür müssen wir schnell und entschieden handeln: Wer vorgibt, unsere Hilfe zu brauchen und straffällig wird, insbesondere wer sexuelle Übergriffe begeht, hat jeden Anspruch auf Aufenthalt in Deutschland verspielt. Nur eine schnelle Abschiebung wirkt tatsächlich abschreckend. Dazu muss man aber politisch bereit sein, und das ist im Moment nur die AfD!"

Pressekontakt:
Detlev Frye
E-Mail: presse@afd-fraktion.brandenburg.de

Soziale Medien:

Bei Facebook: http://facebook.com/afdfraktion
Im Netz: http://www.afd-fraktion-brandenburg.de
Bei Twitter: https://twitter.com/AfD_FraktionBB
Bei Instagram: https://www.instagram.com/afdfraktionbb/

Original-Content von: AfD-Fraktion im Brandenburgischen Landtag, übermittelt durch news aktuell

Herausgeber: AfD-Fraktion im Brandenburgischen Landtag
ID: 130777 – URl: https://www.presseportal.de/nr/130777

Bildinformation: Birgit Bessin, stevv. Fraktionsvorsitzende / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/130777 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/AfD-Fraktion im Brandenburgischen Landtag/Afd-Fraktion"

Publiziert durch Presseportal.de

news aktuell GmbH

Homepage: https://www.newsaktuell.de

Presseportal.de

Das Presseportal der dpa-Tochter news aktuell ist das größte und reichweitenstärkste PR-Portal Deutschlands. Im Durchschnitt verzeichnet das Presseportal 9 Mio. Besucher pro Monat - auf Desktop, Mobile und App. Über 12.000 Unternehmen vertrauen auf die Kraft des Presseportals und sind mit ihrem eigenen Newsroom vertreten.

news aktuell GmbH

Telefon: +49 (0)40 4113 32850
Telefax: +49 (0)40 4113 32855
E-Mail: info@newsaktuell.de