Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM im Oktober 2018 in Frankfurt

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 11.09.2019.

Berlin, am 31.07.2018: Am 16. und 17. Oktober veranstaltet die SCM – School for Communication and Management – zum zweiten Mal in diesem Jahr die Praxistage Interne Kommunikation 2.0, diesmal in Frankfurt. Unter dem Motto „Vom Social Intranet zum Digital Workplace“ bietet die zweitägige Veranstaltung vielfältige Kurz- und Intensivworkshops zu Themen wie:

• „Eine App für alle Mitarbeiter – wie funktioniert das in der Praxis?“

• „Ein Social Intranet in sechs Monaten einführen – Plattformen, Erfolgsmodelle und Stolpersteine“

• „Digitales Storytelling – die Do`s and Dont`s für eine erfolgreiche Kommunikation“

• „Usability – Intranets nutzerfreundlich gestalten“

Neben den interaktiven Workshops stehen Keynotes mit Katharina Skarabela (RHI Magnesita) sowie von Clara Becker (Gustav Ramelow KG) auf dem Programm. In einem Live-Check können sich die Veranstaltungsteilnehmer ein detailliertes Bild zu den Funktionen und Möglichkeiten von Intranet-Lösungen machen.

Referenten sind u.a. Dr. Georg Kolb (Klenk & Hoursch), Lutz Hirsch (HIRSCHTEC), Frank Wolf (Staffbase) und Malte Witt (COYO).

Die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 richten sich an Mitarbeiter und Leiter aus den Abteilungen Interne Kommunikation, Unternehmenskommunikation, Onlinekommunikation sowie Intranet oder Human Resources, die ihr Wissen in den praxisnahen Workshops vertiefen und ausbauen möchten.

Weitere Informationen zu den Praxistagen Interne Kommunikation 2.0 und den einzelnen Workshops finden Sie auf http://scm-praxistage.de/interne_kommunikation_2_0-praxistage/

Rückfragen bitte an:

Philipp Alefs

Mail: philipp.alefs@scmonline.de

Über SCM:

Die School for Communication and Management (SCM) ist ein Weiterbildungsunternehmen, das die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen verbindet und darüber hinaus Fachbücher publiziert. Die SCM richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Fach- und Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen.

Schlagworte: Social Intranet, Digital Workplace, Social Collaboration, Interne Kommunikation, Unternehmenskommunikation, Enterprise 2.0, Social Media, Leadership 2.0, Wissensmanagement, Mitarbeiter-App, Veränderungskommunikation, Enterprise Social Networks, Social Business, Intranet Usability, Change Management

SCM - School for Communication and Management

Lehmbruckstraße 24
Homepage: http://www.scmonline.de

SCM

Die School for Communication and Management (SCM) richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei verbindet sie die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen und publiziert darüber hinaus Fachbücher.

Madlen Brückner
SCM - School for Communication and Management