Pilatestrainer Ausbildungsklasse 2018 – erfolgreicher Abschluss

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 11.09.2019.

Am 08.07.18 endete die Pilates Trainer Ausbildung 2018 mit insgesamt 5 Wochenendseminaren. Alle Teilnehmer haben erfolgreich die Abschlussprüfung bestanden, die aus einem schriftlichen und einem praktischen Teil im Anleiten bestand.

Die Teilnehmer bekamen alle nötigen Kenntnisse über die Geschichte, Grundlagen und Methoden sowie das Unterrichten von Pilates in der Gesundheitsförderung vermittelt. Die Übungen wurden rückensicher und teilnehmerorientiert durchgeführt und angeleitet, mit Variationen für Einsteiger und Fortgeschrittene. In der Praxis wurde das Erkennen und Korrigieren von Fehlern und Fehlhaltungen geübt. Zudem lernten sie, die Übungen auf bestimmte Bereiche der Gesundheitsförderung anzuwenden. So wurden Pilates Matwork – Übungen mit Kleingeräten und die Arbeit mit älteren Menschen thematisiert.

Ein extra Modul über das Faszientraining kann im Anschluss an die Ausbildung noch separat gebucht werden. Hier lernen die Teilnehmer als Fortbildung, die verschiedenen Prinzipien des Faszientrainings mit den Pilatesübungen zu kombinieren.

Die nächste Klasse der Tripada® Pilates Trainer Ausbildung beginnt ab dem 08. + 09. September 2018 und geht bis März 2019. Anmeldungen für die neue Klasse sind jetzt unter info@tripada.de, telefonisch unter 0202/9798540 oder einfach online buchbar!

Publiziert durch PR-Gateway.de.

TRIPADA AKADEMIE FÜR GESUNDHEIT UND YOGA

Hofaue 63
Homepage: www.tripada.de

Hans Deutzmann

TRIPADA bietet in eigenen schönen Seminaräumen auf 460 qm im Zentrum von Wuppertel ausschliesslich qualitätsgesicherte Kurse zu den Themen: Yoga, Kinderyoga, Yoga für Schwangere, Yoga für Senioren, Ashtangayoga, Poweryoga, Vinyasa-Yoga, Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene, Pilates, Wirbelsäulengymnastik, Rauchfrei, Autogenes Training und Stressbewältigung. Alle Kurse werden bis zu 100% von den gesetzlichen Krankenkassen gefördert! Zudem sind sie als berufliche Weiterbildung von der Bezirksregierung anerkannt und können auch über den Bildungsscheck gefördert werden (500 EUR pa.). Neben ca 50 wöchentlichen Kursen mit ca 15 Dozenten bieten wir im Bereich Ausbildung eine eigenständige Yogalehrerausbildung, eine innovative Kinderyogalehrerausbildung, zahlreiche Fortbildungen für Yogalehrende sowie auf die Gesundheitsförderung zugeschnittene Ausbildungen in Taijiquan, Entspannungspädagogik, Autogenes Training Progressive Muskelentspannung, Shiatsu-Praktiker und Pilates. Unsere Ausbildungsangebote können über Bildungsscheck und Bildungssgutschein gefördert werden.
TRIPADA steht für Qualität im Yoga und in der Gesundheitsförderung - sowohl im Kursbetrieb als auch in der Aus- und Weiterbildung. Seit 10 Jahren sind wir im Herzen von Wuppertal für Sie da! Sie finden uns in unseren schönen Räumen in Wuppertal-Elberfeld, hinter den City-Arkaden.

TRIPADA AKADEMIE FÜR GESUNDHEIT UND YOGA
Hans Deutzmann