96 Prozent würden die S-Direkt weiterempfehlen

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 11.09.2019.

"Von unabhängigen Instituten auf Herz und Nieren geprüft und dann mit Bestnoten ausgezeichnet zu werden, ist wichtig – noch wichtiger aber ist uns, bei unseren Kunden regelmäßig nachzufragen, ob alles in Ordnung ist", sagt Dr. Jürgen Cramer, Vorstandsmitglied der Sparkassen DirektVersicherung (S-Direkt). Seit 2009 macht die S-Direkt deswegen regelmäßig entsprechende Umfragen im Kundenkreis. Mit sehr guten Ergebnissen.

Die Wahrnehmung der Kunden entsteht in erster Linie durch den direkten Kontakt mit den Mitarbeiter/innen der S-Direkt. Die persönlichen Ansprechpartner im TÜV-zertifizierten Service Center überzeugen offensichtlich mit Freundlichkeit, Schnelligkeit und Kompetenz – das zeigen die Ergebnisse der diesjährigen Umfrage zur Kundenzufriedenheit ganz deutlich. Die kumulierte Weiterempfehlungsquote liegt beispielsweise bei 96 Prozent. "So lassen uns unsere Kunden wissen, dass wir wohl einiges richtig machen", freut sich Cramer.

Das S-Direkt-Team freut sich natürlich über Lob und die vielen Anregungen – aber auch in gleichem Maße über konstruktive Kritik. Die Rückmeldungen werden allesamt sehr ernst genommen und beeinflussen sogar die Tarifgestaltung in den einzelnen Versicherungsprodukten. Das angestrebte Ziel ist, für den Kundenkreis maßgeschneiderte und individuelle Versicherungspakete zu schnüren.

Natürlich gibt es bei Tausenden von Kundenkontakten auch ab und an Probleme. "Unsere Aufgabe ist es dann, schnell zu reagieren und im Dialog mit dem jeweiligen Kunden die beste Lösung zu finden", unterstreicht Cramer. Und weiter: "Da wir es oft mit Schäden zu tun haben, versuchen wir gerade in diesen unerfreulichen Situationen unseren Kunden in besonderem Maße zur Seite zu stehen".

Weitere Informationen zur Befragung finden Sie hier:

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Sparkassen DirektVersicherung AG

Kölner Landstraße 33
Homepage: www.sparkassen-direkt.de

Dr. Jürgen Cramer

Die Sparkassen DirektVersicherung AG gehört zur größten deutschen Finanzdienstleistungsgruppe. Als Direktversicherer kommt das Unternehmen dem Wunsch einer zunehmenden Zahl von Kunden entgegen: Der Kauf von Versicherungsprodukten und die Abwicklung von Schadenfällen sollen "direkt" erfolgen - z. B. einfach per Telefon oder Internet. Kunden mit dieser Erwartung bietet die S-Direkt Schnelligkeit und einen Rund-um-die-Uhr-Service.

Am Bedarf der Kunden ausgerichtete Verträge sind die Basis für kundengerechte, risikoangemessene und damit faire Preise. Daneben ist die unbedingte Serviceorientierung ein entscheidender Nutzen. Kundenfreundliche Geschäftszeiten, Kompetenz, Schnelligkeit, 24-Stunden-Hilfe im Schadenfall sind nur einige der Servicekomponenten der Sparkassen DirektVersicherung AG.

Sparkassen DirektVersicherung
Jürgen Cramer