DEUTSCHLAND TEST ermittelt die beliebtesten Marken

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 11.09.2019.

-53 Millionen Kundenstimmen im Internet ausgewertet
-Auf dem Prüfstand: Preis, Service, Qualität und Ansehen

Neu-Isenburg, 31. Juli 2O18. Der Energiediscounter eprimo erhält bereits zum dritten Mal in Folge das Siegel "Kundenliebling" in Gold (Focus, Heft 31/2018). DEUTSCHLAND TEST hat 53 Millionen Kundenstimmen im Internet ausgewertet und die Beliebtheit von mehr als 3.000 Marken aus 146 Branchen ermittelt. Weitere Gold-Siegel-Gewinner neben eprimo sind unter anderen Aldi, Vodafone, Fielmann, Ikea, Steigenberger, Mr. Wash und Warsteiner.

Die Studie "Kundenliebling – Beliebteste Marke" gehört zu den größten Untersuchungen Deutschlands. Das Ergebnis beruht auf den Daten des Webmonitoring-Tools "Web Analyzers". Dieses semantische Suchprogramm überwacht, analysiert und bewertet nach Angaben von DEUTSCHLAND TEST mehr als eine Million Social-Media-Quellen. Für die Studie "Kundenliebling 2018" wurden insgesamt 53 Millionen Nennungen von mehr als 3.000 Marken aus 146 Branchen im Zeitraum von Juni 2017 bis Mai 2018 erfasst, den vier Kategorien Preis, Service, Qualität und Ansehen zugeordnet sowie analysiert und bewertet. "Auf die erneute Auszeichnung als ,Kundenliebling" sind wir besonders stolz, weil die Untersuchung auf ungefilterten Kundenstimmen in sozialen Netzwerken beruht", sagt Jens Michael Peters, Vorsitzender der Geschäftsführung von eprimo.

Gold-, Silber- oder Bronze-Siegel

Die Berechnung der Punktwerte einer Marke erfolgt für jede Kategorie und in der Gesamtwertung auf einer Skala von null bis 100. Nur die am besten bewerteten Marken wie eprimo erhalten das Prädikat "Gold" (ab 95 Punkte), gefolgt von "Silber"- (ab 85 Punkte) und "Bronze"-Siegeln (ab 75 Punkte). Die Auswertung der Kundenstimmen zeigt: Die zentralen Kriterien beim Einkauf sind für die Verbraucher nach wie vor die Qualität und der Preis. Laut DEUTSCHLAND TEST machen die "weichen" Faktoren wie Serviceleistung und Ansehen aber immer mehr an Boden gut und sind in einigen Branchen schon gleichbedeutend.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

eprimo GmbH

Flughafenstraße 20
Telefon: 0 69 / 69 76 70-150
Homepage: www.eprimo.de

Jürgen Rauschkolb

Der Energiediscounter eprimo ist seit Frühjahr 2005 aktiv und gehört heute zu den Schrittmachern des Wettbewerbs auf dem Energiemarkt. eprimo beliefert bundesweit Kunden mit Strom zu günstigen Preisen. Die attraktiven Gasangebote von eprimo sind in nahezu allen Regionen Deutschlands verfügbar. Die maßgeschneiderten Angebote für preissensible und qualitätsbewusste Verbraucher sind an den individuellen Anforderungen der jeweiligen Kundengruppe ausgerichtet. Basis dafür ist eine hocheffiziente und schlanke Unternehmensstruktur.

Jürgen Rauschkolb
Tel.: 0 69 / 69 76 70-150