Was sind Drohnen? Ein Überblick

Hier erfahren Sie mehr über Drohnen mit eingebauten Kameras und können dabei unter verschiedenen aussagekräftigen Kriterien die besten Drohnen aussuchen. Selbst Amazon und DHL benutzen Drohnen für ihre eigene Dienstleistungen seit 2014. Somit hat das Thema auch eine gewisse Zukunfsperspektive.

Eine Drohne ist eine von Menschen ferngesteuertes Fahrzeug, welches entweder Unterwasser oder in der Luft eingesetzt werden kann. Dabei kann die Drohne auch von einem Computer aus gesteuert werden und vollautomatisiert arbeiten. Mit einer installierten Kamera können Drohnen ihre Umgebung aus der Vogelperspektive betrachten. Diese Eigenschaft hat es dazu gebracht, das Drohnenfliegen als Hobby zu machen, sei es für den gewerblichen oder landwirtschaftlichen Bereich und durch den darauf logischerweise folgenden Ansturm, Drohnen zu kaufen, sind diese zur Zeit für einen guten Preis zu erhalten. Dabei ist zu beachten, dass der Preis nicht ausschlaggebend ist für die Qualität der Drohnen, denn dieser liegt zwischen einer Spanne im zweistelligen bis hin zum vierstelligen Bereich. Doch wenn es vermehrt Drohnen geben wird, wie sollen Unfälle zwischen Drohnen vermieden werden? Indem diese untereinander durch Funksignale kooperieren. Hierbei wird die notwendige Technologie in den Drohnen bei Kauf integriert.

Sobald man die richtige Drohne gefunden hat, muss man sich nun für eine Kamera entscheiden. Dabei hat man die Wahl zwischen Wärmebildkameras, ActionCams, Kompaktkameras und DSLRs.

Zum Schluss ist es noch wichtig zu erwähnen, dass man vorab beim Kauf einer Drohne die gewerblichen Regeln beachten muss, die bei der Nutzung der Drohne einhergehen. Darunter fallen diverse Versicherungen wie eine Haftpflichtversicherung und ein gewisses Mindestalter von 16 Jahren ab einem Drohnengewicht von 2 Kilogramm.

GHKS

Landhausstraße 67