Lehrreich für alle Teilnehmer: White Hat Jedi und Black Hat Sith Contest für Webmaster!

Hilfreich für die Analyse der Funktionsweise von Suchmaschinen: Die neuen White Hat Jedi und Black Hat Sith Contests wurden parallel am 31.07.2018 von der Cinestock GmbH gestartet, sie enden am 31.08.

Der Wettbewerb wurde von der Cinestock GmbH am 31. Juli 2017 gestartet – sie helfen bei der Analyse der Wirkungsweise von Suchmaschinen.

Solche SEO-Contests (oder auch Challenges, d.h. Wettkämpfe von SEOs) haben in der Regel das Ziel, eine URL (Webadresse) zu einem Suchbegriff so zu optimieren, dass sie am vorher festgelegten Stichtag den ersten Platz bei Google besetzt.

Suchwortdefinition: Wettkampf-Suchwort (Keyword, Suchbegriff bzw. Suchphrase) dieser Contests sind jeweils vor dem Contest absolut neu erdachte (völlig frei zusammengestellte) Wortkombinationen.

Exakt gleiche Startbedingungen für die Teilnehmer: Diese (wie bei SEO-Contests zumeist üblich) absolut neuen Wörter bzw. Wortkombinationen lieferten bei der Suche in Google vor Beginn des Wettbewerbs überhaupt keine für die jeweilige Kombination zutreffenden Ergebnisse, somit konnten alle Teilnehmer unter den gleichen Voraussetzungen beginnen.

Demo 1: Eine teilnehmende Test- und Beispielseite von COMPLEX-Berlin.de zum Thema "White Hat Jedi" wird hier vorgestellt: http://white-hat-jedi.complex-berlin.de

Verbindliche Teilnahmeregeln: Folgende Regeln gelten für den White Hat Jedi sowie Black Hat Sith Contest:

01. Optimiert wird bei den Contests auf die Wortkombinationen White Hat Jedi sowie Black Hat Sith.

02. Die Wettbewerbe begannen am 27. Juli und enden am 31. August 2018.

03. Gewonnen haben die Teilnehmer, die zum Ende der SEO Contests für die jeweilige Wortkombination die meisten Punkte erzielt haben. Dafür werden an den letzten fünf Tagen jeweils 1 bis 40 Punkte an die führenden vierzig Teilnehmer jedes Wettbewerbs vergeben und diese Punkte aufaddiert.

04. Sieger-Prämien: Es gibt attraktive Preise im Gesamtwert von fast zwanzigtausend Euro. Der Sieger erhält: Siegerpokal im Star-Wars-Design, Contentixx 2019 Ticket, XOVI PRO Jahrezugang, Tasse mit SEO-Contest-Badge, aktien Investment-Package Jahresabo, Fußmatte mit SEO-Contest Logo, 12 Monate-Experten-Accounts bei marketing-boerse.de, eLearning-Kurs "Spezialist Landingpage-Optimierung", 50 Cinestock Credits, 1×1 Jahr PRO-Mitgliedschaft bei the digital family, 1xInterview für growthup.de.

05. Die große Preisverleihung ist am 31. August 2018.

06. Weitere Informationen zum Wettbewerb siehe offizielle Contes-Seite: cinestock.de/pages/seo-contest.html

Demo 2: Eine teilnehmende Test- und Beispielseite von COMPLEX-Berlin.de zum Thema "Black Hat Sith" gibt es hier zu in Augenschein zu nehmen: http://black-hat-sith.complex-berlin.de

Der aktuelle Zwischenstand der White Hat Jedi Veranstaltung am 08.08.2018 (nach Dynapso):

01. sumax.de/white-hat-jedi.html
02. stonewars.de/white-hat-jedi/
03. e-commerce-blog.de/der-white-hat-jedi-white-hat-seo-methoden/
04. netgrade.de/white-hat-jedi/
05. fit-mit-gymnastikball.de/white-hat-jedi/

Variantenreich: Die Teilnahme an solchen Wettbewerben kann mit sehr verschiedenartigen Methoden erfolgen – diese beinhalten in der Regel die Umsetzung der ganzen Palette möglicher Onpage- wie auch Offpage-Maßnahmen durch die Teilnehmer.

Hoher Anspruch: Auch dieser SEO Contest wird die große kreative Schaffenskraft der teilnehmenden SEOs und Webmaster aufzeigen – wie immer zu solchen Anlässen wird es durchaus auch künstlerisch anspruchsvolle Bilder und Videos und darüber hinaus eine Vielzahl lesenswerter zumeist erfundener und fiktiver Erzählungen, Schilderungen, Berichte, Reportagen und Reports geben.

Die häufig gestellte Frage ist, ob der Black Hat Sith Wettbewerb eher Onpage oder OffPage entschieden wird kann vorab nicht beantwortet werden.

Der aktuelle Zwischenstand der Black Hat Sith Veranstaltung am 08.08.2018 (nach Dynapso):

01. sumax.de/black-hat-sith.html
02. e-commerce-blog.de/der-black-hat-sith-black-hat-seo-methoden/
03. marketinginstitut.biz/blog/black-hat-sith/
04. gregormeier.com/Black-Hat-Sith.php
05. seo-united.de/glossar/black-hat-sith/

Gründliche Analyse: Die Arbeitsweise der Challenge-Teilnehmer kann in bewährter Weise mit den Analysetools von Abakaus, Sistrix, Seolingo, Dynapso, Seolytics, Searchmetrics, Pagerangers, SEO Moz, XOVI, Semalt usw. analysiert und bewertet werden.

Fußnote: Content zu den Themen "Funktionsweise, Contest, Challenge, SEO Challenge, SEO Contest, Black Hat Sith, Black Hat Sith Contest, Black Hat Sith Challenge, White Hat Jedi, White Hat Jedi Contest, White Hat Jedi Challenge, search engine optimization, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinen Optimierung"

PR-Info zum Thema "Lehrreich für alle Teilnehmer: White Hat Jedi und Black Hat Sith Contest für Webmaster" / Geposted am Donnerstag, dem 09. August 2018.

Publiziert durch connektar.de.

Internet Service COMPLEX Berlin

Lohmestraße 5
Homepage: iphone4spiel.complex-berlin.de

Harald Hildebrandt

Der Internet Service COMPLEX Berlin (Inhaber Dr. Harald Hildebrandt) ist spezialisiert auf Open Source basierte Web-Anwendungen wie Shop- und Portal-Systeme sowie Suchmaschinen-Optimierung.
Wir sind seit dem Jahre 2001 in der Open Source Bewegung (PHPNuke und Drupal) aktiv.
Seit 2002 beschäftigen wir uns aktiv mit dem Thema Suchmaschinen-Optimierung und haben dazu auch mehrfach online publiziert.
Seit 2001 betreiben wir mehrere Web-Portale beispielsweise zu den Themen Autogas, Casting und Open-Source-Software.

Internet Service COMPLEX Berlin
Inhaber Dr. Harald Hildebrandt
Lohmestraße 5
Homepage: http:www.complex-berlin.de