SCM veranstaltet Intensivkurs Social Media und Onlinekommunikation

Im Herbst 2018 veranstaltet die SCM – School for Communication and Management den Intensivkurs Social Media und Onlinekommunikation in Düsseldorf. In zwei Kursmodulen lernen die Teilnehmer die Kommunikationsmechanismen und -strategien der digitalen Welt einzustufen, um sie erfolgreich im eigenen Unternehmen einzusetzen.

 

Onlinekommunikation und Social Media sind zu einem Massenphänomen unserer Zeit geworden. Die neue Dialog- und Partizipationskultur bietet vielfältige Kommunikationsmöglichkeiten und -formen, gilt aber auch als Herausforderung. Sich dieser nicht zu stellen und gleichzeitig erfolgreich zu kommunizieren ist nahezu unmöglich.

 

Mit dem Intensivkurs Social Media und Onlinekommunikation möchte die SCM ihren Teilnehmern vermitteln, wie mit der richtigen Strategie der Dialog mit der Zielgruppe gelingt. Die Teilnehmer erhalten außerdem wichtige rechtliche Grundlagen und erfahren, wie sie sich den neuen Anforderungen an die Unternehmenskommunikation stellen.

 

Der Intensivkurs gliedert sich in zwei Module. Das erste Modul findet vom 18. bis zum 20. Oktober 2018 statt. Die Teilnehmer erlernen Grundlagenwissen rund um die relevantesten Kanäle, Tools, Guidelines und Content. Zudem werden Strategien und Konzepte vermittelt, mit denen sich Social Media erfolgreich in die Gesamtstrategie des Unternehmens einbinden lassen.

 

Im zweiten Modul, das vom 29. November bis zum 1. Dezember 2018 stattfinden wird, steht die effiziente Nutzung von Social Media in der internen und externen Unternehmenskommunikation im Mittelpunkt. Die Teilnehmer lernen unter anderem wie sie mit Krisensituationen im Social Web umgehen und wie sie erfolgreich mit Influencern zusammenarbeiten.

 

Die Leitung des ersten Moduls übernimmt Björn Seum. Er ist Kommunikationsberater bei wildcard communications. Zuvor war er viele Jahre auf Redaktionsseite aktiv. Die Aufgabenschwerpunkte des gelernten Journalisten sind digitales Storytelling und die Beratung bei Kampagnen für Blogger/Influencer Relations. 

Sascha Himmelreich übernimmt die Leitung des zweiten Moduls. Er ist seit 2017 Projektleiter und Social Media Consultant in der Unit Digital Lab der Profilwerkstatt. Zuvor war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Publizistik/ Lehrstuhl Unternehmenskommunikation/PR an der Uni Mainz tätig, wo er sich in Forschung und Lehre sowie in seiner Doktorarbeit intensiv mit der Digitalisierung des Kommunikationsmanagements auseinandergesetzt hat. 

 

Weitere Informationen zum Kurs finden Sie unter:

https://www.scmonline.de/intensivkurse/details.html?t=Intensivkurs-Social-Media-und-Onlinekommunikation-Herbst-2018&artid=1587&page=0&backid=3

Veröffentlicht von:

SCM - School for Communication and Management

Lehmbruckstraße 24
10245 Berlin
DE
Telefon: 030 - 47 989 789
Homepage: http://www.scmonline.de

Ansprechpartner(in):
SCM
Herausgeber-Profil öffnen


   

Firmenprofil:

Die School for Communication and Management (SCM) richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei verbindet sie die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen und publiziert darüber hinaus Fachbücher.

Informationen sind erhältlich bei:

Madlen Brückner
SCM - School for Communication and Management
Lehmbruckstraße 24
10245 Berlin
Telefon 030 47989789
Fax 030 47989800
info@scmonline.de

Themenverwandte Pressemitteilungen: