Diese Parks in Brasilien müssen Sie gesehen haben

 

Brasilia, 15. August 2018. Brasilien – Vom endlos scheinenden Stadtpark Rio de Janeiros bis zur Science-Fiction-Landschaft im Bundesstaat Maranhão: Die Schönheit der atemberaubenden Parks beeindruckt jedes Jahr zahlreiche Touristen. In diesen vier Parks kommt jeder Urlauber auf seine Kosten – egal ob er außergewöhnliche Wildtiere, zauberhafte Wasserfälle, Outdoorkunst oder das Abenteuer sucht.

 

1. Iguaçu-Nationalpark

Der Iguaçu-Nationalpark liegt im südlichen Bundesstaat Paraná und gehört nicht umsonst zum UNESCO-Weltkulturebene. In dem Atlantischen Regenwald leben zahlreiche bedrohte Tierarten wie der Puma, die Langschwanzkatze Margay und der Greifvogel Harpyie. Außerdem wachsen in den Wäldern mehr als 2.000 einzigartige Pflanzenarten.  Hauptanziehungspunkt des Parks sind die legendären Iguaçu-Wasserfälle, eine Reihe von mehr als 270 Wasserfällen, die in einem atemberaubenden Panorama zusammenlaufen. Der Vorschlag, das Wasserspektakel als eines der Sieben Neuen Weltwunder der Natur aufzunehmen, kommt nicht von ungefähr!

 

2. Tijuca-Nationalpark

Die Stadt Rio de Janeiro allein ist schon beeindruckend und eine Reise wert. Zusätzlich beheimatet die Metropole auch noch einen der größten städtisch verbundenden Nationalparks. Tijuca bietet 3.200 Hektar Natur zum Wandern, Klettern und Erkunden. Zu den Höhepunkten gehören die weltberühmte Statue Cristo Redentor („Christus der Erlöser“) auf dem Corcovado-Berg und der Gipfel des Bico de Papagaio („Papageienschnabel“), der einen atemberaubenden 360-Grad-Blick auf die Stadt eröffnet. Der Tijuca-Nationalpark ist zudem für kulturelle Events, Kunstausstellungen und –projekte bekannt.   

 

3. Chapada dos Veadeiros-Nationalpark

Auf einem 1,8 Milliarden Jahre alten Plateau im Bundesstaat Goiás befindet sich der Nationalpark Chapada dos Veadeiros. Rund drei Autostunden von der Hauptsadt Brasília entfernt, bietet das Areal eine faszinierende Flora und Fauna, in der Vogelarten wie die Aras, Tukane und Sittiche beheimatet sind. Ebenfalls als UNESCO-Weltkulturerbe gelistet, bietet die wunderschöne Landschaft atemberaubende Wasserfälle, Seen und außergewöhnliche Felsformationen.

 

4. Lençóis Maranhenses-Nationalpark

An der Nordküste des Bundesstaates Maranhão befindet ein wahres Wunder der Natur: der Lençóis Maranhenses-Nationalpark. Die großen, rollenden Sanddünen des Parks erstrecken sich in die endlose Ferne. Zwischendurch finden sich blaue Lagunen und Teiche mit kristallklarem Wasser. Abenteurer können bei einer Wandertour in Ihre eigene geheime Oase eintauchen oder sich einen Adrenalinschub bei einer 4×4-Offroad-Tour über die Dünen holen. Romantiker lassen sich von dem einmalig schönen Sonnen-untergang über der malerischen Dünenlandschaft inspirieren.

 

 

 

Über EMBRATUR

Das Brasilianische Tourismusbüro (Embratur) steht unter der Schirmherrschaft des Ministeriums für Tourismus und ist hauptverantwortlich für alle internationalen Marketingaktivitäten. Diese umfassen unter anderem die Promotion brasilianischer Produkte und Dienstleistungen im Ausland sowie die Förderung Brasiliens als Reiseziel im internationalen Wettbewerb. Die weltweit vernetzten Tourismusbüros arbeiten gemeinsam an dem Ziel, die soziale und ökonomische Struktur sowie das positive Image Brasiliens zu festigen und weiter auszubauen. Als Orientierung bei ihren Aktionsprogrammen dient der Marketingplan „Plano Aquarela – Internationales Tourismusmarketing“.

www.visitbrasil.com

 

 

Pressekontakt

Simone Kalski

Embratur

c/o Ogilvy Public Relations

Am Handelshafen 2-4

40221 Düsseldorf

Tel. + 49 211 49 700 737

simone.kalski@ogilvy.com

 

Instagram: @visitbrasil

Twitter: www.twitter.com/visitbrasil

Veröffentlicht von:

Ogilvy Public Relations

Am Handelshafen 2-4
40221 Düsseldorf
DE
Homepage: https://www.visitbrasil.com

Ansprechpartner(in):
Simone Kalski
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Über EMBRATUR

Seit der Gründung am 18. November 1966 besteht die wichtigste Zielsetzung von EMBRATUR in der Förderung der touristischen Aktivitäten in Brasilien.

Seit Januar 2003 ist EMBRATUR unter der Schirmherrschaft des Ministeriums für Tourismus hauptverantwortlich für alle internationalen Marketingaktivitäten. Diese umfassen unter anderem die Promotion brasilianischer Produkte und Dienstleistungen im Ausland sowie

die Förderung Brasiliens als Reiseziel im internationalen Wettbewerb. Die weltweit vernetzten Tourismusbüros arbeiten gemeinsam an dem Ziel, die ökonomische Struktur und das positive Image Brasiliens zu festigen und weiter auszubauen. Als Orientierung bei ihren Aktionsprogrammen dient der Marketingplan ‚Plano Aquarela – Internationales Tourismusmarketing’.

www.visitbrasil.com

Informationen sind erhältlich bei:

Pressekontakt

Simone Kalski                         

Ogilvy Public Relations                        

Tel. + 49 211 49 700 737      

simone.kalski@ogilvy.com      

Themenverwandte Pressemitteilungen: