Weissenbach PR gewinnt Etat von Thycotic

Die Münchener Kommunikationsagentur Weissenbach PR verantwortet ab sofort die Öffentlichkeitsarbeit im deutschsprachigen Raum von Thycotic, einem führenden Anbieter von Privileged Account Management (PAM)-Lösungen mit Sitz in Washington, D.C. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Sichtbarkeit des Unternehmens in der DACH-Region zu erhöhen und die Vorteile, die eine effiziente Verwaltung und wirksame Absicherung privilegierter Konten Unternehmen bieten, deutlich herauszustellen. Als Partner des auf IT-Sicherheit spezialisierten Agenturnetzwerkes Code Red arbeiten die Berater von Weissenbach PR zudem eng mit den Partneragenturen in Europa und USA zusammen, um auch länderübergreifende Kommunikationskampagnen für Thycotic erfolgreich umzusetzen.

Privilegierte Unternehmenskonten wie Administrator-, Service-, Maschinen- oder Datenbank-Accounts sind das Hauptangriffsziel von Cyberangreifern, eröffnen Attacken über diese Konten doch großes Potenzial für weitreichenden Datenmissbrauch und gefährliche Manipulationen. Mit den PAM-Lösungen von Thycotic können Unternehmen diesen Risiken jedoch wirksam entgegentreten. Sie ermöglichen ihnen sicheres Passwortmanagement und gewährleisten zudem eine Echtzeit-Übersicht über alle privilegierten Accounts sowie sämtliche Benutzeraktivitäten. Auf diese Weise können sensible Konten bequem verwaltet und potenziell schädliche Zugriffe automatisch erkannt, gemeldet und isoliert werden.

"Hacker und Cyberkriminelle konzentrieren sich darauf, was ihnen am meisten Profit verspricht, und das sind nun mal privilegierte Accounts. Umso erstaunlicher ist es, dass die Verwaltung dieser Konten in vielen Unternehmen noch immer stiefmütterlich behandelt wird", so Helmut Weissenbach, Geschäftsführer von Weissenbach PR und Mit-Gründer des internationalen Agenturnetzwerks CodeRed-SecurityPR. "Dass effizientes Privileged Account-Management kein Hexenwerk ist, nicht teuer sein muss und die Implementierung geeigneter Lösungen schnell und unkompliziert ablaufen kann, beweist Thycotic. Mit Hilfe eines umfassenden PR-Konzepts wollen wir dies nun auch an die Fachmedien kommunizieren, um auf diese Weise die Positioniereng von Thycotic auf dem Markt für PAM- und IAM-Lösungen voranzutreiben. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit."

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Universität Leipzig

Grimmaische Str. 12
Homepage: www.wi2013.de/

Christian Hrach

Die Universität Leipzig richtet die re­nom­mierte diesjährige Wirtschaftsinformatik-Tagung WI2013 aus.

Helmut Weissenbach Public Relations GmbH
Helmut Weissenbach