Honiggelb und royalblau sind in, so die Personal Shopperin Sonja Grau – aber schnell kann Pumuckl mit ins Spiel kommen

Honiggelb und royalblau sind wahre Traumfarben in unserer Farbenwelt – sie inspirieren die Designer auf der ganzen Welt immer wieder aufs Neue. "In diesem Herbst/Winter haben wir die Freude, uns an vielerlei unterschiedlichen Modellen in honiggelb und royalblau zu erfreuen“, sagt die Stilexpertin Sonja Grau.

Honiggelb ist ein stilvoller Kombinationspartner, da er nahezu alle Farben auf eine wundersame Art und Weise „zum Strahlen“ bringen kann. Honiggelb kann in Verbindung mit Schwarz und weiß traumhaft schöne „einfache“ Kombinationen hervorrufen. Mit allen Braun-, Grün- und Blautönen kann Honiggelb z. B. genauso stilvoll zum Einsatz gebracht werden, wie zu nahezu allen Mustern und Prints. Man könnte sagen, dass sich die Trendfarbe im Prinzip zu einer jeden Kombination und auch zu einem jeden Anlass einbinden lässt. Bei Rottönen sollte man allerdings etwas mehr Fingerspitzengefühl in der Kombination mit honiggelb einbinden.

Wählt man z. B. schwarz als Kombinationsfarbe zu royalblau, dann ist dies generell ein professioneller, stilsicherer Auftritt. Royalblau mit honiggelb kombiniert ist mutiger aber in der Regel ein positiver Eyecatcher! Welche Farbe man mehr oder weniger in der Kombination platziert, das soll in der Regel dem Träger selbst überlassen bleiben. Lediglich bei evtl. bestehenden Problemzonen sollte er berücksichtigen, dass honiggelb nicht gerade dort auch platziert werden sollte. Die helle Farbe würde die Problemzone nämlich unnötigerweise unterstreichen bzw. noch zusätzlich hervor heben. Es empfiehlt sich an der Stelle, welche man gerne kaschieren möchte, die dunklere Farbe einzusetzen.

Ist der Träger unsicher beim Einsatz des honiggelben Kleidungsstückes, mit welchem er liebäugelt, z. B. zu seinem hellen Teint, dann sollte er sicherheitshalber den Weg wählen, honiggelb nicht in Gesichtsnähe einzusetzen. Gelbtöne haben in der Regel immer das Potential, schnell ungünstig mit einem hellen Teint einher zu gehen. Wählt er honiggelb in einem Muster, dann ist dies generell ein guter Weg, einer möglichen Unstimmigkeit in der Gesamtausstrahlung aus dem Weg zu gehen. Honiggelb mit rot oder orange kombiniert kann eine supertolle Ausstrahlung erzeugen, könnte aber auch schnell zum „Pumuckl-Effekt“ mutieren!

Generell kann man sagen, dass honiggelb bei dunklerem oder leicht gebräuntem Teint besser zur Geltung kommt als bei sehr blasser Haut. Bei der Haarfarbe ist der Einsatz von honiggelb breiter – wobei bei rotem Haar wiederum schnell Pumuckl mit ins Spiel kommen könnte. Royalblau hingegeben schmeichelt in der Regel einem jeden Teint und auch einer jeden Haarfarbe.

Honiggelb wie royalblau sind Trendfarben, welche im Business nahezu bedenkenlos eingesetzt werden können. Durch den Einsatz oder die Kombination von honiggelb und royalblau vermittelt der Träger generell, dass er die Mode zu tragen weiß, kein Mauerblümchen ist und etwas in seiner Position zu sagen hat. Der eine und andere Träger wird sicherlich auch zum honiggelben oder royalblauen Hut als I-Tüpfelchen zu seinem Outfit greifen! Im Endeffekt sollte es allerdings immer so sein, dass die Farben zum Träger und dessen Persönlichkeit passen und damit die Gesamtausstrahlung authentisch ist.

Foto: Sonja Grau kombiniert royalblau

zur Person Sonja Grau:

Sonja Grau verfügt als Mode- und Stilexpertin über eine jahrzehntelange Erfahrung und damit einen wertvollen Wissensschatz, welcher nationale sowie internationale Anerkennung genießt. Sie weiß, woher die Modetrends kommen, wie sie sich entwickeln und verändern werden. Durch vielzählige Reportagen in Funk und Fernsehen wurde sie mehr und mehr in den Fokus gestellt. So war sie bereits mit Fernsehteams des ZDF „hallo deutschland“, RTL, SWR, VOX, u.v.m. – ganz aktuell mit dem ARD-brisant Fernsehteam um Andrea Pohlei für das Boulevardmagazin im Ersten unterwegs und ist gern gesehener Live-Gast im Fernsehen – z. B. im SWR „Landesschau Baden-Württemberg“.

Große Tageszeitungen, Wirtschafts- und Lifestyle Magazine sowie die Deutsche Presseagentur greifen gerne bei aktuellen Fashion-Themen auf den Erfahrungsschatz der Personal-Shopperin zurück. Junge Menschen unterstützt die Zeitmanagerin bei der erfolgreichen Abwicklung von Projekten, wenn es ihre Zeit erlaubt. So unterstützte sie u. a. bereits Jugendprojekte der FAZ, Volontäre der Journalistenschule in München und half einer Diplomantin bei ihrer Diplomarbeit zum Thema Hüte. Daneben avancierte sie zur Romanfigur des Autors Hermann Severin in seinen beiden Krimiromanen „Heuschreckentanz“ und ganz aktuell in „Donaublut“. Hermann Severin antwortete auf eine Frage schmunzelnd:: „Als interessanter Typ mit individueller Ausstrahlung ist mir Sonja Grau immer wieder aufgefallen, wenn ich Sätze formend und Gedanken sortierend im Café saß und sie ihren Trolley hinter sich herziehend durch die Stadt eilte. Ich musste dieses Solitärgewächs einfach einbauen“.

Achtzig Prozent des Kundenklientel der Personal-Shopperin besteht aus in der Öffentlichkeit stehenden Personen oder Geschäftsleuten (aus Film und Fernsehen, Wirtschaft, Politik, Sport, ….), die immer gut gekleidet sein müssen, denen jedoch die Zeit fehlt, die für sie passende Kleidung zu suchen.

„Die Disziplin – wissen was einem steht – erfordert Zeit, Übung und Erfahrung!“ Sonja Grau beherrscht diese Disziplin in vollem Umfang und ist damit ihren Kunden der verlässliche Geschäftspartner wenn es darum geht, auch unter Zeitmangel das passende Outfit zu finden. Sonja Grau berät frei und unabhängig von Marken/Labels. Dabei legt die Personal-Shopperin ihr ganz besonderes Augenmerk darauf, ihrem Credo „Akzentuierung der Persönlichkeit“ gerecht zu werden. Dies nicht zuletzt auch bei Partnersuchenden, welche gerade bei einem guten Start in einen neuen Lebensabschnitt erhöhten Wert darauf legen sollten. „Sehr oft wird das Kleidungsstück, nach welchem mein Kunde niemals selbst gegriffen hätte, zu einem seiner Lieblingsteile“, so der fashion-style-creator.

Das Markenzeichen der Personal-Shopperin ist der Hut. Ihre Hutmodelle werden vom weltbekannten Hutmodisten und Exzentriker Philip Treacy aus London, der u.a. auch das britische Königshaus mit seinen Hutkreationen erfreut, kreiert.

Agentur Sonja Grau, Kohlgasse 1, 89073 Ulm, Tel: 0049-731/44769, Fax: 0049-731/2074699, mobil: 0049-160-7137778, email: sonjagrau@t-online.de, Internet: www.sonjagrau.de

Agentur Sonja Grau

Kohlgasse 1
Homepage: https://www.sonjagrau.de

Sonja Grau

Als Personal-Shopperin bin ich international outfittechnisch für meine Kunden unterwegs. 80 Prozent meines Kundenklientel besteht aus in der Öffentlichkeit stehenden Personen oder Geschäftsleuten (aus Film und Fernsehen, Wirtschaft, Politik, Sport, ..), die immer gut gekleidet sein müssen, denen jedoch die Zeit fehlt, die für sie passende Kleidung zu suchen. Mein ganz besonderes Augenmerk lege ich auf mein Credo "Akzentuierung der Persönlichkeit". Mein Markenzeichen ist der Hut.

Sonja Grau