Alles für die Katz? – eine Zitatensammlung von Lehren und Weisheiten aus den letzten 3000 Jahren

Geza Horvath widmet sich in "Alles für die Katz?" der Wissenschaft, die uns lehrt glücklich und zufrieden zu leben.

Alle Menschen möchten ihr Leben so positiv und freudig wie möglich gestalten, doch oft ist dies nicht möglich, weil die Hürden und Herausforderungen des Alltags im Weg stehen. In den letzten 3.000 Jahren haben sich immer wieder besonders weise oder intelligente Menschen mit dem Thema Glück beschäftigt. Der Autor trägt in dieser vorliegenden Sammlung einige der besten und nützlichsten Zitate aus diesen 3.000 Jahren zusammen, um den Lesern damit bei der Orientierung im Dschungel des Lebens zu helfen. Horvaths Buch ist eine Fachwissen-Sammlung von Kapazitäten aus den unterschiedlichsten Bereichen, wie Psychologie, Ethik, Moral, Gesetz, Politik, Wirtschaft, Religion, Kultur, Erziehung und vieles mehr.

Die Leser erfahren in "Alles für die Katz?" von Geza Horvath mehr über die Ideen von Verhaltensforschern und Ethikern, die uns die Natur des Menschen erklären. Es geht dabei um das Finden von Glück durch Liebe in der Familie und unter Freunden, um die grundlegenden Zutaten für die menschliche Zufriedenheit (Gesundheit, Freiheit, Frieden und finanzielle Sicherheit) und über das Überleben und welche Bedeutung der Einklang mit der Natur dabei spielt. Wer sich inspirieren lassen will, der findet eine inspirierende und bereichernde Lektüre.

"Alles für die Katz?" von Geza Horvath ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-1724-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.