Socialwave und Hospitality.digital, ein Unternehmen der Metro geben Kooperation bekannt.

Das Münchner Unternehmen Socialwave GmbH, ein Anbieter für professionelle Hotspot-Lösungen in Handel, Gastronomie, Hotellerie und im Dienstleistungssektor, ist seit dem 01. September 2018 Partner der Hospitality.digital, einem Unternehmen der Metro.

Die Hospitality.digital hat es sich zum Ziel gemacht Gastronomie und Hotellerie bei der Digitalisierung zu unterstützen. Durch die Kooperation ist Socialwave nun Teil des Metro-Produkt-Sortiments und wird den Metro-Kunden als digitale Lösung angeboten. Diese profitieren  durch die Kooperation von speziellen Angeboten.

Geschäftsführer von Socialwave Felix Schönfelder wertet diesen Schritt als wichtigen Meilenstein auf dem Weg zur Digitalisierung des Gastgewerbes. „Die Metro AG ist mit ihrer großen Reichweite im Gastgewerbe ein idealer Partner für uns. Durch die Kooperation bietet sich uns viel Potenzial bei unserer Zielgruppe Gastronomie und Hotellerie. Wir erwarten dadurch viele Gastronomen vom Konzept Socialwave zu überzeugen und somit zusammen mit Hospitality.digital und Metro bei der Digitalisierung zu unterstützen.“

Mithilfe der Hotspot-Lösung von Socialwave können Gastronomen ihren Kunden kostenfreies WLAN zur Verfügung stellen. Durch den Login über E-Mail-Adresse, Facebook oder WhatsApp bietet sich dem Betreiber gleichzeitig ein digitaler Zugang zum Kunden und die Möglichkeit, Social Media Marketing zu betreiben. Zudem ist der Betreiber, dank der eindeutigen Identifizierung des WLAN-Nutzers, vor jeglichen rechtlichen Konsequenzen geschützt.

Mehr Informationen finden Sie auch unter https://www.metro.de/service/digitale-loesungen/socialwave oder dem Socialwave Blog.

Socialwave

Dürrstr. 1
Homepage: https://social-wave.de/

Moritz Meister

Socialwave ist ein führender Anbieter von professionellen Hotspot-Lösungen im öffentlichen Bereich. Der WLAN-Kundenzugang ist schnell und unkompliziert gestaltet und entspricht gleichzeitig den gesetzlichen Bestimmungen zur Störerhaftung und DSGVO. Das Münchener Startup wurde 2013 von Mario Schilling gegründet. Zu den über 5000 Kunden zählen unter anderen die Enchilada Gruppe mit dean&david, das Segafredo Franchise, die Fitnessstudio-Kette Clever Fit sowie zahlreiche Edeka und Rewe Märkte. Unternehmenssitz ist München.

Moritz Meister

Online Marketing Manager