KMU-Tipp: Maßgeschneiderte Kredite per Internet bestellen!

Was im Konsumkredit-Bereich schon seit vielen Jahren zugunsten der Verbraucher stattgefunden hat, gilt nun auch zunehmend in der Unternehmensfinanzierung: FinTech führt zu einem Paradigmenwechsel, weg vom Verkäufer- und hin zum Käufermarkt. Dies sehr zum Vorteil für Firmenkunden – auch Kleinunternehmen und Selbständige!

Früher bestimmten die Banken das Angebot: Das Unternehmen ging zu seiner Hausbank, wo ihm der Bankangestellte ein Angebot vorlegte. Entweder der Kunde akzeptierte das Angebot, d.h. die Zinsen und Konditionen, oder er bekam kein Geld.

Heute werden – ähnlich wie die Verbraucher bei Konsumkrediten – die Firmenkunden von Finanzdienstleistern umworben. Damit ist der Kunde endlich wieder König!

Statt wie früher zur Hausbank, gehen Firmenkunden heute online und suchen für die Finanzierung eine Lösung nach Maß. Anders als bei der Hausbank, sind mit FinTech maßgeschneiderte Finanzierungsangebote möglich, d.h. auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden ausgerichtete Angebote. Im Kreditgeschäft sind maßgeschneiderte Angebote immer zum Vorteil des Kunden, denn er bezahlt nur für Dienstleistungen, welche er auch wirklich konsumiert.

Ein typisches Beispiel einer Fin-Tech Anwendung ist COMPEON – ein Finanzportal für Selbständige, Gewerbetreibende, Freiberufler, Finanzberater sowie Kleinunternehmen. COMPEON ist eine banken-unabhängige und produkt-übergreifende Online-Plattform: Neben kurz- und langfristigen Firmenkrediten werden auch andere Finanzprodukte wie Leasing, Factoring, Mezzanine-Kapital, Einkaufs- und Projektfinanzierungen, Private Debt. oder für die Immobilienfinanzierung angeboten werden.

Vorteil COMPEON: Zugang zu 220 Finanzpartnern und 1.700 Fördermitteln!

Auf dem COMPEON-Finanzportal erhalten Selbständige, Gewerbetreibende und Kleinunternehmen schnell und unverbindlich maßgeschneiderte Finanzierungsangebote von 220 Finanzdienstleistern – namhafte Banken und Sparkassen – und 1.700 Förderprogammen auf EU-, Bundes- und Landesebene in Deutschland.

Das Spektrum an Förderungen, das sich Selbständige, Gewerbetreibenden, Kleinfirmen und Jungunternehmern bietet, ist besonders gross: Je nach Investitionsvorhaben können Antragsteller auf mehr als 1.500 Förderprogramme zurückgreifen – vergeben von Bund, Ländern, der Europäischen Union und Bürgschaftsbanken.

COMPEON bietet schnellen, volldigitalisierten Firmenkredit bei Finanzierungsengpässen:

Bei Zahlungsausfällen oder sonstigen Finanzierungsengpässen kommt es bei Selbständigen und Kleinfirmen bei Krediten vor allem auf Geschwindigkeit an. Ein schneller Firmenkredit mit verbindlicher Zusage ist die Lösung. Der von COMPEON neu angebotene Digitale Mittelstandskredit in Zusammenarbeit mit der solarisBank erfüllt genau die Anforderungen an eine schnelle Kreditlösung zur Überwindung von Finanzierungslücken.

Der Digitale Mittelstandskredit ist der Firmenkredit mit 100% digitalisiertem End-to-End-Prozess. Bis zur Vertragsunterzeichnung ist kein händischer Schritt mehr notwendig. Damit ist eine Kreditzusage über 100.000 Euro in 24 Stunden, bis maximal 750.000 Euro innerhalb von 48 Stunden möglich.

NEU: Dank der Kooperation von COMPEON mit iwoca sind nun auch Kleinkredite unter 100.000 Euro möglich!

Weitere Informationen zu COMPEON inkl. Online-Antrag unter:

Praxis-Ratgeber Kredite für Selbständige und Kleinfirmen:

Dr. Franz Beeler & Partner, KMU-INNOVATION

Schönenbodenstrasse 2
6410 Goldau
Homepage: http://www.kredit-selbständige.de

Franz Beeler

Das KMU-INNOVATION Portal www.kmuinnovation.com für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) ist spezialisiert auf neue Wege und Konzepte zum Erfolg im 21. Jahrhundert! Der Online-Kredit ist ein innovatives Angebot, welches gegenüber der traditionellen Kredite der Filialbanken dem Kunden viele Vorteile bietet. Die monatlich publizierte Schweizer Kredit Rangliste im Internet ist eine kostenlose Dienstleistung von KMU-INNOVATION.

Dr. Franz Beeler & Partner, KMU-INNOVATION

Franz Beeler