Österreichisches Microblogging Portal Soup.io steht zum Verkauf – BILD

Die vom ehemaligen Piratenpartei Vorstand Christopher Clay gegründetete Website verzeichnet derzeit 2,6 Millionen Unique User und 3 Millionen Visits pro Monat (Quelle: Quantcast)

Wien (ots) – 2017 wechselte [Soup.io] (http://www.soup.io/) den Besitzer – damals übernahm der Hostingprovider easyname 100% der Anteile, als Soup.io wegen technischen Schwierigkeiten eingestellt werden sollte.

easyname Eigentümer Florian Schicker, der sich selbst als "Soup Poweruser" bezeichnet, hatte die Anteile aus "Liebe zum Portal" erworben und die Plattform technisch wieder stabilisiert. Nun sucht Schicker, dem nach eigenen Angaben selbst leider die Zeit fehlt um Soup weiterzuentwickeln, einen neuen Betreiber.

Das 2008 gegründete Microblogging Portal ermöglicht das Sammeln und Veröffentlichen von Web-Content und Multimediainhalten auf einer personalisierbaren Internetseite. Soup hat insgesamt einen Bilanzverlust von ? 700.000,-, verzeichnet aber keine Schulden. Die monatlichen Betriebskosten belaufen sich derzeit auf ca. ? 1.000,-.

Interessenten können sich per E-Mail an soup@easyname.com wenden. Weitere Informationen zur Plattform sind auch hier in Erfahrung zu bringen: [https://en.wikipedia.org/wiki/Soup.io] (https://en.wikipedia.org/wiki/Soup.io)

Rückfragehinweis: easyname GmbH Mag. (FH) Susanne Strasser +43 1 353 2222 soup@easyname.com www.easyname.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/16737/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.OTS.AT ***

Original-Content von: easyname GmbH, übermittelt durch news aktuell

Herausgeber: easyname GmbH ID: 118109 – URl: https://www.presseportal.de/nr/118109

Bildinformation: Soup.io Logo (Kopie von der Website)

Publiziert durch Presseportal.de

news aktuell GmbH

Mittelweg 144 20148 Hamburg Deutschland Telefon: +49 (0)40 4113 32850 Homepage: https://www.newsaktuell.de

Ansprechpartner(in): Presseportal.de Herausgeber-Profil öffnen

Das Presseportal der dpa-Tochter news aktuell ist das größte und reichweitenstärkste PR-Portal Deutschlands. Im Durchschnitt verzeichnet das Presseportal 9 Mio. Besucher pro Monat - auf Desktop, Mobile und App. Über 12.000 Unternehmen vertrauen auf die Kraft des Presseportals und sind mit ihrem eigenen Newsroom vertreten.

news aktuell GmbH Mittelweg 144 20148 Hamburg Telefon: +49 (0)40 4113 32850 Telefax: +49 (0)40 4113 32855 E-Mail: info@newsaktuell.de

Zuletzt veröffentlicht:

neues deutschland: Familienstreit vor Weihnachten – Kommentar zum gescheiterten Misstrauensvotum der Tories gegen Premierministerin Theresa May - 13. Dezember 2018

Harder-Kühnel: Es ist undemokratisch, der größten Oppositionsfraktion und ihren Wählern die Vertretung im Bundestagspräsidium zu versagen - 13. Dezember 2018

Schön/Weinberg: 5,5 Milliarden Euro für die Zukunft unserer Kinder - 13. Dezember 2018

WAZ: Stadtwerke ebnen Weg für Ausstieg aus der Steag - 13. Dezember 2018

Achtung Korrektur – keine Live-Übertragung im rbb Fernsehen: Weihnachtssingen An der Alten Försterei – Besinnlich ins Fest mit dem 1. FC Union - 13. Dezember 2018

Deutschlands beste Ausbilder geehrt - 13. Dezember 2018

Kefer neuer VDI-Präsident / Bahnexperte will sich verstärkt berufsständischen Themen widmen (FOTO) - 13. Dezember 2018

Frankfurter Rundschau: Pressestimme zu Paragraf 219a - 13. Dezember 2018

Die Yangtze River Port and Logistics Limited (YRIV) stellt den Bericht von Hindenburg Research richtig - 13. Dezember 2018

STIKO-Empfehlung der Impfung gegen Gürtelrose (FOTO) - 13. Dezember 2018