Höhen-Schlafmaske von Trudell Medical International ist ab sofort in einigen Teilen Europas erhältlich

London, Ontario (ots/PRNewswire) –

Trudell Medical International (TMI) gibt mit Freude bekannt, dass seine neue Höhen-Schlafmaske nun für den Verkauf in Österreich, Belgien, Frankreich, Deutschland, Italien, den Niederlanden, Spanien, der Schweiz und in Großbritannien zugelassen wurde.

Hochgebirgstouren finden zunehmend Anklang und immer mehr Menschen sind den Bedingungen dieser hypoxischen Umgebungen ausgesetzt. Die Höhen-Schlafmaske von TMI ist ein neues Klasse-I-Medizinprodukt, das eine Kombination von mildem Ausatmungswiderstand und CO?-Rückatmung bietet. Das Ergebnis ist eine arzneimittelfreie Methode zur Linderung der Effekte von Schlafstörungen in Höhenlagen, indem die periodische Atmung in diesen Umgebungen reduziert wird.¹ Ein weiterer Vorteil der TMI Höhen-Schlafmaske ist, dass durch die Rückatmung die Wärme und Feuchtigkeit der inhalierten Luft in der typisch kalten, trockenen Höhenlage verbessert wird.

Außerdem soll die TMI Höhen-Schlafmaske laut einer aktuellen Studie auch die Schwere von höhenbedingten Kopfschmerzen reduzieren, das häufigste Symptom akuter Bergkrankheit (auch bekannt als Höhenkrankheit).¹

Bitte besuchen Sie für weitere Informationen http://www.altimatemask.com

¹Basierend auf unveröffentlichten Ergebnissen einer im März 2018 abgeschlossenen Pilotstudie

Jason Collins, Director Commercial Development, Trudell Medical International, JCollins@trudellmed.com, +1-519-455-7060 Durchw. 2202

Original-Content von: Trudell Medical International, übermittelt durch news aktuell

Herausgeber: Trudell Medical International ID: 132040 – URl: https://www.presseportal.de/nr/132040

Publiziert durch Presseportal.de

news aktuell GmbH

Mittelweg 144 20148 Hamburg Deutschland Telefon: +49 (0)40 4113 32850 Homepage: https://www.newsaktuell.de

Ansprechpartner(in): Presseportal.de Herausgeber-Profil öffnen

Das Presseportal der dpa-Tochter news aktuell ist das größte und reichweitenstärkste PR-Portal Deutschlands. Im Durchschnitt verzeichnet das Presseportal 9 Mio. Besucher pro Monat - auf Desktop, Mobile und App. Über 12.000 Unternehmen vertrauen auf die Kraft des Presseportals und sind mit ihrem eigenen Newsroom vertreten.

news aktuell GmbH Mittelweg 144 20148 Hamburg Telefon: +49 (0)40 4113 32850 Telefax: +49 (0)40 4113 32855 E-Mail: info@newsaktuell.de

Zuletzt veröffentlicht:

Große Verschmutzerstaaten werden ihrer Verantwortung bei der COP24 nicht gerecht - 15. Dezember 2018

Greenpeace-Kommentar zum Abschluss der UN-Klimakonferenz - 15. Dezember 2018

BERLINER MORGENPOST: Die Bahn als Vorbild / Leitartikel von Philipp Neumann zur Tarifeinigung bei der Bahn - 15. Dezember 2018

Rain Carbon vergibt Gold-, Silber- und Bronze-Medaillen auf erster "Safety-First"-Siegerehrung - 15. Dezember 2018

BERLINER MORGENPOST: Nun bleibt nur der Rücktritt / Kommentar von Alexander Dinger zum Linken-Politiker Tas - 15. Dezember 2018

2. Sichuan Tourism New Media Marketing Conference schließt in Ya’an ab - 15. Dezember 2018

Der Tagesspiegel: Grüne werfen Klöckner mangelnden Einsatz für die Bienen vor - 15. Dezember 2018

Lotterie Silvester-Millionen erneut ausverkauft (FOTO) - 15. Dezember 2018

ZDF steigert Werbeumsatz - 15. Dezember 2018

Johannes-Wilhelm Rörig trifft Rat der EKD/ Unabhängiger Beauftragter und EKD wollen Austausch vertiefen - 15. Dezember 2018