Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am 26. und 27. November in Köln

Am 26. und 27. November veranstaltet die School for Communication and Management (SCM) die Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Köln. Durch Vorträge und Workshops können die Teilnehmer der Veranstaltung ihr Wissen zu verschiedenen Themenschwerpunkten erweitern.

In Keynotes und Best Cases vermitteln Kommunikatoren aus Unternehmen wertvolles Praxiswissen. Die Teilnehmer erhalten am ersten Veranstaltungstag Einblicke in die PR-Arbeit von Sven Hirschler (Deutsche Hospitality), Dennis Chytrek (Techniker Krankenkasse) und Martin Mangiapia (Flixbus). Am zweiten Veranstaltungstag stellen Magdalena Rogl (Microsoft), Annette Siragusano (comdirect bank) und Frank Grodzki (LANXESS) Erkenntnisse aus ihren Projekten vor.

In Workshops werden verschiedene Themen unter Anleitung von Kommunikationsprofis vertieft und durch praktische Übungen veranschaulicht. Die Referenten vermitteln Wissen rund um Kommunikationskonzepte, Krisenkommunikation, Social Media, Markenkommunikation, Erfolgskontrolle, rechtliche Aspekte und weitere Themen. Die Teilnehmer können an beiden Veranstaltungstagen jeweils an drei Workshops teilnehmen. Es finden immer zwei Workshops parallel statt, sodass die Teilnehmer zwischen verschiedenen Themen wählen können.

Referenten der Workshops sind u. a. Julia Basten (Starcom), Stefan Epler (LEWIS), Marcus Ewald (Ewald & Rössing), Philipp Gentili (JONAS), Matthias Kutzscher (Journalist und Kommunikationsberater), Patrick Maloney (HERING SCHUPPENER), Oliver Nermerich (Oliver Schrott Kommunikation), Oliver Plauschinat (pressrelations), Sebastian Riedel (Klenk & Hoursch), und Torsten Rössing (Ewald & Rössing).

Weitere Informationen zu den Praxistagen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit erhalten Sie unter: http://scm-praxistage.de/public-relations

SCM - School for Communication and Management

Lehmbruckstraße 24
Homepage: http://www.scmonline.de

SCM

Die School for Communication and Management (SCM) richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei verbindet sie die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen und publiziert darüber hinaus Fachbücher.

Madlen Brückner
SCM - School for Communication and Management