Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am 26. und 27. November in Köln

Am 26. und 27. November veranstaltet die School for Communication and Management (SCM) die Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Köln. Durch Vorträge und Workshops können die Teilnehmer der Veranstaltung ihr Wissen zu verschiedenen Themenschwerpunkten erweitern.

In Keynotes und Best Cases vermitteln Kommunikatoren aus Unternehmen wertvolles Praxiswissen. Die Teilnehmer erhalten am ersten Veranstaltungstag Einblicke in die PR-Arbeit von Sven Hirschler (Deutsche Hospitality), Dennis Chytrek (Techniker Krankenkasse) und Martin Mangiapia (Flixbus). Am zweiten Veranstaltungstag stellen Magdalena Rogl (Microsoft), Annette Siragusano (comdirect bank) und Frank Grodzki (LANXESS) Erkenntnisse aus ihren Projekten vor.

In Workshops werden verschiedene Themen unter Anleitung von Kommunikationsprofis vertieft und durch praktische Übungen veranschaulicht. Die Referenten vermitteln Wissen rund um Kommunikationskonzepte, Krisenkommunikation, Social Media, Markenkommunikation, Erfolgskontrolle, rechtliche Aspekte und weitere Themen. Die Teilnehmer können an beiden Veranstaltungstagen jeweils an drei Workshops teilnehmen. Es finden immer zwei Workshops parallel statt, sodass die Teilnehmer zwischen verschiedenen Themen wählen können. 

Referenten der Workshops sind u. a. Julia Basten (Starcom), Stefan Epler (LEWIS), Marcus Ewald (Ewald & Rössing), Philipp Gentili (JONAS), Matthias Kutzscher (Journalist und Kommunikationsberater), Patrick Maloney (HERING SCHUPPENER), Oliver Nermerich (Oliver Schrott Kommunikation), Oliver Plauschinat (pressrelations), Sebastian Riedel (Klenk & Hoursch), und Torsten Rössing (Ewald & Rössing).

Weitere Informationen zu den Praxistagen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit erhalten Sie unter: http://scm-praxistage.de/public-relations

Veröffentlicht von:

SCM - School for Communication and Management

Lehmbruckstraße 24
10245 Berlin
DE
Telefon: 030 - 47 989 789
Homepage: http://www.scmonline.de

Ansprechpartner(in):
SCM
Herausgeber-Profil öffnen


   

Firmenprofil:

Die School for Communication and Management (SCM) richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei verbindet sie die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen und publiziert darüber hinaus Fachbücher.

Informationen sind erhältlich bei:

Madlen Brückner
SCM - School for Communication and Management
Lehmbruckstraße 24
10245 Berlin
Telefon 030 47989789
Fax 030 47989800
info@scmonline.de

Zuletzt veröffentlicht:

SCM: Weiterbildungsprogramm für 2019 erschienen - 16. November 2018

Praxistage Content Marketing am 3. und 4. Dezember 2018 in Köln - 25. September 2018

Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am 26. und 27. November in Köln - 20. September 2018

SCM: Intensivkurs „Professionelle PR-Konzepte“ findet im November 2018 in Berlin statt - 13. September 2018

SCM: Intensivkurs „Professionelle PR-Konzepte“ findet im November 2018 in Berlin statt - 13. September 2018

SCM: „Storytelling intensiv“ findet im November 2018 in München statt - 11. September 2018

SCM: „Schreibwerkstatt intensiv“ im November / Dezember 2018 - 7. September 2018

SCM veranstaltet Praxistage Social Media und Onlinekommunikation - 30. August 2018

22. Tagung Interne Kommunikation der SCM im November - 20. August 2018

SCM veranstaltet Intensivkurs Social Media und Onlinekommunikation - 15. August 2018

Themenverwandte Pressemitteilungen: